Ruinen und Wasserfaelle


Advertisement
Mexico's flag
North America » Mexico » Chiapas » Palenque
December 7th 2010
Published: December 10th 2010
Edit Blog Post

Um 7.30 Uhr weckt mich die Rezeptionisten heute freundlicherweise auf. Das Aufstehen faellt mir nicht leicht, da ich gestern erst spaet ins Bett gekommen bin - und das nicht ganz nuechtern.

Aber nutzt nix - ich habe heute eine Tour zu den Ruinen und Wasserfaellen gebucht. Die Ruinen gehoeren zu den Besten in Mexiko. Und ich muss sagen, von denen die ich bisher gesehen habe, haben sie mir auch am Besten gefallen. Drei Stunden habe ich dort Zeit die Anlage und das dazugehoerige Maya-Museum zu besichtigen - welches mir auch ausgesprochen gut gefallen hat. Die dort gezeigten Gegenstaende (u. a. Maya-Masken und ein riesiger Sarkophag) sind sehr gut erhalten.

Anschliessend gehts mit einem kleinen Bus weiter zum Wasserfall in Misol-Ha. Danach besichtigen wir noch die Wasserfaelle in Agua Azul. Wie der Name verspricht sind diese allerdings nicht blau sondern braeunlich-trueb. Das liegt daran, dass es in der letzten Woche sehr stark geregnet hat. Das hat man auch an der Strasse zu den Wasserfaellen gemerkt. Zum Teil ist diese weggespuelt worden und nur einseitig befahrbar. An anderen Stellen liegt noch Schutt und Geroell auf der Strasse.


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.076s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 47; dbt: 0.0521s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb