Toronto


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Ontario » Toronto
May 30th 2008
Published: May 30th 2008
Edit Blog Post

Helloo

ich bin nun seit einer guten woche hab ich nun britisch columbia,genauer gesagt whistler, meiner letzten heimat den ruecken gekehrt und bin an der ostkueste. der flug rueber ging ziemlich schnell,da ich schlauerweise nen nachtflug gebucht habe und so bin dank zeitverschiebung frueh morgens um 6h in TO angekommen. gluecklichweise hatte ich auch gleich schon n zimmer bei ner freundin und wusste somit sofort wo ich hinmuss, naja das nun wieder nicht,weil ich nicht wusste wie das busnetzwerk hier funktioniert und mich auch schlauerweise vorher nicht erkundigt hatte..irgendwie habe ich es dann doch noch zeitig zum apartment geschaft(da rebecca,meines neues roommate, um 8h los zur arbeit musste).
nach 5 stunden flug und gefuehlten 80kg uebergepaeck war ich dann doch nciht so topfit und hab erstmal ne kurze napa eingelegt.danach hab ich mich dann ohne map auf nach toronto downtown gemacht..ich wohne genau an der grenze zu downtown, also in midtown.aber das heisst hier mal nueschts, denn Toronto ist im vegleich zu vancouver riesig.heisst ja auch wohl nicht umsonst klein- new york. somit bin ich dann vergebens die yonge st. runtergelaufen auf der suche nach wasser(haha),ja in vancouver gabs an allen ecken wasser und berge,da es hier nunmal keine berge gibt(ok,davon hatte ich die letzten 3 wochen in whistler auch genug)dachte ich mir gehste doch mal zum wasser..pustekuchen...die yonge st hoerte und hoerte nicht auf nach 45minuten laufen und somit bin ich einfach mal downtown rumgeschlaendert.
die erste woche habe ich also somit verbracht,durch downtown zu laufen, gluecklicherweise hatte rebecca dann doch noch ne map und ich war nicht mehr ganz so planlos..lustigerweise waren genau in der woche deutsche bekannte ich TO und somit hab ich mich mit alten bekannten wieder getroffen und spass gehabt😊 ein anderes witziges ding ist auch noch,dass mein altes roomie aus vancouver,dora auch seit may in TO ist und auch neu ist und wir so ziemlich viel machen.leider wohne ich nur echt weit ausserhalb,so dass ich meistens die subway oder streetcar nehmen muss,was ziemlich kostet.da hier ein weg mit der subway 2.75 ist und nicht wie in vancouver,wo das ticket 1 1/2 stunden gueltig ist und man es beliebig oft nutzen kann..okay man kann das ticket von der subway fuers streetcar transferieren und umgekehrt,bin aber kein grosser fan davon.
nach einer woche leute treffen und ein wenig sight seeing hab ich dann auch schnell nen job gefunden,zum glueck,da meine ecke hier echt dead ist was jobs angeht(ist halt nicht super dt) naja arbeite nun in einer pizzeria und kann soviel gourmet pizza essen bis ich umfalle..das werde ich aber lieber sein lassen sonst werde ich nicht mehr ins naechste flugzeug gelassen,wegen uebergewicht..haha..nur leider ist die pizza echt zu gut ..yummy...
so far kann ich sagen,dass mir TO ganz gut gefaellt,was ich nicht gedacht habe,da alle meinte,wenn du vancouver liebst wirst du kein grosser fan von TO sein,aber ich mags hier..da toronto meiner meinung nach mehr layers hat, d.h. hier ist nicht alles asiatisch was die nicht kanadier betrifft..das ist ja ganz stark der fall in vancouver.dort sind ja fast nur asiaten,nicht umsonst eines der groessten chinatowns in nordamerikas😊
TO hat little italy,greektown,koreatown, little portugal etc.. und somit ist alles viel mehr mutlikulti..du kannst wirklich niht sagen,wenn du auf die strasse gehst.okay hier sind 50% asiaten..hier ist echt alles..und das mag ich wirklich sehr gerne.hat alles einen anderen flair.
das was mir hier im moment wirklich fehlt ist einfach fuer nen walk am english bay oder im stanley park zu gehen oder aus dem fenster zu gucken und die berge sehen. sonst ist TO echt schoen..waere TO an Vancouvers Stelle,also geographisch gelegen,waere es ohne witze eine DER BESTEN staedte der welt. krass wie sehr ich mich in kanada verliebt habe.es gibt wirklich sehr schoene flecke hier und wenns dann demnaechste weiter geht werde ich mich wohl noch mehr verlieben.haha..
werde dann wenn ich aus cuba wieder kommen,berichten wie es dort war.😊
gruessle
laura

Advertisement



Tot: 0.062s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 47; dbt: 0.0409s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb