Meine Zeit am Salmon-Gletscher!!!

North America » Canada » British Columbia
July 29th 2009
Published: July 29th 2009

Eine geile Woche voller Abenteuer!... Read Full Entry

Photos are below

Huette 2Huette 2
Huette 2

Und so siehts von inner aus...fast so gemuetlich wie mein Zelt ;)
Gletscher B 1Gletscher B 1
Gletscher B 1

Hier noch nen anderer Gletscher, aber kleiner und nich so spektakulaer!
Gletscher B 2Gletscher B 2
Gletscher B 2

Aber trotzdem voll von EIS..naja Gletscher halt!
Gletscher B 3Gletscher B 3
Gletscher B 3

Beim Erkunden stiess ich immer wieder auf kleine Hoehlen, aber leider nich so schoene wie die erste!
Gletscher B 4Gletscher B 4
Gletscher B 4

Und nen paar kleine Spalten gibts hier auch! Fiese Erfindung sowas!
MieneMiene
Miene

Bei sovielen Gletsherspalten, da geh ich doch lieber in dunkle Tunnels - hier der Eingang zur verlassenen Miene deren Stollen unter dem Gletscher herfuehrt! Hereinspaziert, heute is der Eingang zum halben Preis!
Miene 2Miene 2
Miene 2

Und sogar kleine Sitzgelegenheiten zum Picknicken haben die da unten aufgebaut! ;) Aber die Bedienung liess echt zu wuenschen uebrig! Nach ner halben Stunde Wartezeit ohne das jemand an meinen Tisch kommt bin ich demonstrativ wieder gegeange!
Gletscher 24Gletscher 24
Gletscher 24

Da es inner Miene nich so nen schoenen Ausblick hatte zog es mich zurueck zum Salmon Gletscher!
Gletscher 25Gletscher 25
Gletscher 25

...und machte gleich noch ein paar Fotos!
Wanderung 1Wanderung 1
Wanderung 1

Dann gings los ueber eine Bergkuppen hinein in die Wildnis...und ja auch so weit im Norden wird man von Sonnenuntergaengen nicht verschont!
Wanderung 2Wanderung 2
Wanderung 2

Soviel Einsamkeit kann man doch mal ausnutzen fuer eine kleine Runde topless-baden! Is das wohl kalt?...
Wanderung 3Wanderung 3
Wanderung 3

Ja mann es ist sowas von kalt!!! Aber ich versuch wenigstens einigermassen entspannt zu schauen! ;)
Wanderung 3bWanderung 3b
Wanderung 3b

Zu warm war es auf jeden Fall nicht!
Wanderung 4Wanderung 4
Wanderung 4

Aber nen bisschen Bewegung im Schnee waermt dich wieder auf...sollte es jedenfalls! ;) @Ecki: Der wirkt nur wegen dem Winkel so klein...wenn du GENAU hinschaust.. ;)
Wanderung 5Wanderung 5
Wanderung 5

Und noch nen Sonnenuntergang! Niedlich, wa? Ich dachte erst jetzt kommen mich die aufgetauten Aliens aus der Eishoehle holen! Koennt mich aber nich erinnern von ET entfuehrt worden zu sein!
Wanderung 6Wanderung 6
Wanderung 6

Wisst ihr was das Bloede an der Wildnis ist? Es hat keine bequemen Bruecken!!! Also Schuhe und Hose aus und ab gehts mit den Patschefuesschen ins Eiswasser!! Ging aber sogar einigermassen!
Wanderung 7Wanderung 7
Wanderung 7

Und weiter geht der Weg ueber einige Gipfelkaemme und riiiiiiesige Massen von Schnee! Wo is mein Snowboard???? ;(
Wanderung 8Wanderung 8
Wanderung 8

Und dat muessta mal in Wirchlichkeit saehen! Fantastisch!
Wanderung 9Wanderung 9
Wanderung 9

Schoener Ausblick...hier koennt ich bleiben!
Wanderung 10Wanderung 10
Wanderung 10

Ja, auch wenn es nich danach aussieht, aber das hab ich als Weg ausgewaehlt...ob hier schon ueberhaupt mal jemand langgewandert is? Saumaessig schoen auf jeden Fall!
AxtwurfAxtwurf
Axtwurf

Hier noch einige Nachzuegler - Bilder die mir der Schweizer zugeschickt hat.Danke HP! Hier bin ich grad beim Axtwurf - man kann die Axt sogar noch sehen!

Tot: 0.179s; Tpl: 0.019s; cc: 12; qc: 41; dbt: 0.0629s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb