gratis essen!

Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Vancouver
July 28th 2010
Published: July 28th 2010

der tag beginnt mit einem gratis muffin und tee im cafe nebenan. danach duerfen die drei grazien von dem female dorm zu ben und tascha umziehen, nachdem wir eine andere dormbewohnerin losgeworden sind. hehe. der reiseleiter ben, der vancouver nun schon wie seine westentasche kennt, fuehrt die gruppe zuerst entlang der hastings street. dies ist der hauptsozialisationpunkt der urbanen normaden (im fachjargon auch "obdachlose" genannt). in vancouver gibt es auffaellig viele obdachlose, zur zeit der olympiade wurden sie aus der innenstadt vertrieben.
bald findet sich die gruppe auf dem asiatischen kontinent wieder, die tour geht durch chinatown. im chinesischen park entsteht das erste offizielle gruppenfoto. in den geschaeften der tummeligen strassen von chinatown bewundert die karavane die zahlreichen getrocknete teile von tieren und pflanzen. die duefte, die aus den geschaeften dringen, sagen nicht jedem zu.
mittags entspannen wir uns am pazifik und unterhalten uns mit einem paerchen, die beide aus reservaten der fisrt nations entstammen. sie zeigt uns ihre tattoos. im oktober heiraten sie.
auf dem rueckweg kaufen wir in chinatown gemuese und obst, und im "army navy store" noch mehr lebensmittel. essen ist hier sehr teuer, es gibt den guenstigsten kaese ab sechs dollar. die gruppe hat sich dazu entschieden, wenigstens zu versuchen sich gesund zu ernaehren. mal sehen ob das klappt. fastfood ist eindeutig guenstiger als gemuese und obst.
das zweite gratisessen des tages gibt es um fuenf uhr. weil das schicksal uns liebt, ist heute "pasta night" im hostel. es gibt gratis salat und nudeln. die gruppe haut hemmungslos rein.
im zimmer gibt es eine gemuetliche runde affenfelsen auf dem bunkbed.
das abendprogramm besteht aus einem entspannten spaziergang durch "Gastown", der pittoresken altstadt vancouvers.

pick of the day:

Ben- freut sich, dass alle da sind, eh.
Natascha- echauffiert sich noch immer ueber duefte aus chinatown
Sarah- faith and hope
Sophie- keine blasen, schuhe gut eingelaufen
Tessa- wunde am bein heilt

Tot: 0.057s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 43; dbt: 0.0361s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb