Zurück in Vancouver

Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Vancouver
August 24th 2007
Published: August 30th 2007

Von Whitehorse fuhren wir wieder Richtung Süden gegen Vancouver.

Am Südlichen Ende der Inside Passage (Gehört zu Alaska) machten wir einen letzten Abstecher nach Alaska, genauer gesagt Hyder. In Hyder kann man in den Sommer Monaten Bären beobachten ,welche die Stromaufwärts schwimmenden Lachse fischen. Wir warteten ein Paar Stunden ohne Erfolg, so entschieden wir uns einwenig ins Landesinnere zu fahren und wiedermal einpaar Gletschter zu bestaunen. Nachdem wir zurück fuhren, hatten wir einen Unglaubliche begegnung, Ein Grizzly mit 3 Jungen keine 3 Meter vor uns. Es war wirklich unglaublich. Diese Begegnung werden wir sicherlich nie wieder vergessen.

Nach dieser Begegnung fuhren wir dann ziemlich schnell wieder zurück Richtung Vancouver..unserer Stadt.

In Vancouver angekommen trafen wir unsere Freunde aus der Schule und welche wir sonst noch kennengelehrnt haben wieder. Wir entschieden uns weitere eineinhalb Wochen dort zu bleiben und ein letztes mal unsere Stadt zu leben.

Wir möchten uns noch mal bei M.J. , Franziska, Yvonne , Angela, Dänu und Freddy bedanken für diese wunderervolle Zeit bedanken. Merci Modis u giele

Tot: 0.061s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 44; dbt: 0.0284s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb