Raften und Pyramidenseen

Canada's flag
North America » Canada » Alberta » Jasper
August 14th 2010
Published: August 19th 2010

sarah, sophie und tessa werden von tascha und ben in jasper rausgelassen. in einem internetcafe nisten sie sich den halben tag ein. waehrenddessen das paerchen wildwasser raften geht. schwierigkeitsstufe drei.
die beiden fahren mit dem bus zum eiskalten Frasier River. Nach einer kurzen sicherheitseinweisung von dem gentleman-guide ben aus england, geht das raften los. Der flussfliesst durch malerische landschaften, kann seine wilde seele aber nicht verbergen. das zeigt er den raftern schon ab der ersten stromschnelle. es geht 11 km den fluss hinunter. am ende duerfen die rafter auch noch mal ins wasser huepfen.
Mittags fahren wir zum Pyramid Lake, nur sieben km von Jasper entfernt.
ueber einen steg laueft man vom ufer auf eine insel mit toller bergkulisse.
wir kuehlen unsere fuesse im kalten wasser und ueberlegen uns, ob wir uns nicht einen leckeren lachs fangen koennen.
koennen wir leider nicht.
Wir machen einen spaziergang am see entlang und durch den wald. In der abendsonne ist die stimmung gut. Wir warten darauf, dass in dem verwunschenen Wald die Feen endlich rauskommen. Leider vergebens.
Nach dem spaziergang suchen wir uns ein nettes plaetzchen auf der insel und kochen uns lecker dosenravioli. Ein schmaus. Traditionsgemaess wird im see gespuehlt.

"Freu"-Pick of the Day:

Tascha: Freut sich ueber rafting mit ben & ben
Ben: Freut sich darueber, dass Tascha sich freut
Sarah: Freut sich darueber, dass sie gefunden hat, wonach sie gesucht hat
Sophie: Freut sich ueber keine muecken und lecker ravioli
Tessa: Freut sich ueber lange facebook messages

Tot: 0.043s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 28; dbt: 0.0176s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1023kb