Der letzte Tag bei Tante I.

Canada's flag
North America » Canada » Alberta » Edmonton
July 16th 2009
Published: July 17th 2009

Heute hatten wir nochmal einen schönen Ausflugstag mit M.. Er hatte heute frei. Nach unserem ausgiebigen Frühstück ging es los nach Busby an das Grab von Onkel P.. Busby war eine Pfarrstelle, wo sie sich sehr wohl gefühlt haben. Und der Friedhof dort ist ein sehr schöner ruhiger Ort. Dieser wird von den dortigen Bewohnern in Eigenregie gepflegt und unterhalten. Und Onkel P. wollte dort einmal begraben werden.
Nach dem Besuch des Friedhofs und einer Fahrt über Land, abseits des Highway durch die schöne Landschaft gab es bei Tante I. einen schönen Salat. Anschließend fuhr Cousin M. mit uns eine Edmonton Besichtigungstour. Dabei haben wir die Stadt von ganz verschiedenen Seiten kennengelernt:
- Industriegebiet mit Raffinerien
- Rekultivierte Müllhalden
- teure, sehr teure, und einfache Wohngebiete
- Wohnungen der Familie
- Pfarrstelle vom Onkel P.
- einige Schulen, die Familienmitglieder besuchten
- die Universität, an der K. studiert
- verschiedene Parks
- ein Nullenergiehaus
- Downtown
und viele, viele andere Dinge.
M. und L. sind heute Abend zum football. Zum Abendessen kam K. von der Arbeit und hat sich gut mit S. unterhalten.
Hiermit endet dieser Blog vorläufig. Es heißt jetzt noch die restlichen Dinge einpacken, denn morgen nach dem Frühstück müssen wir los. Vor uns ligen dann erst einmal über 300 km nach Calgary, bevor dann 17:50 Uhr das Flugzeug losgeht. Am Samstag gegen 11:30 Uhr (Ortszeit) sollen wir dann in Frankfurt landen. Und dann geht es noch mit dem Zug bis Leipzig. SO wird das ein sehr langer Tag werden.

Tot: 0.056s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 32; dbt: 0.0296s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb