In St. ALbert


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Alberta » Edmonton
July 15th 2009
Published: July 17th 2009
Edit Blog Post

Die Tage hier bei Tante I. vergehen sehr schnell und sind von dem Austausch vieler Familienerinnerungen geprägt.
Am Montag war ein Ausruhtag. Wir waren nur mal kurz etwas einkaufen. Und am Abend bei Cousin M. zum Fahrradfahren. M. und L. hatten extra für uns Räder georgt und sie dann passend eingestellt. Wir hatten alle typische Räder für hier, zu Hause wären sie niemals für den Straßenverkehr geeignet gewesen, ohne Schutzbleche, Licht und teilweise ohne Klingel. S. und ich wir kamen sehr gut damit zurecht, nur für U. waren der Lenker (Type Mountenbike) nicht passend und der Sattel viel zu hart. Aber mir hat der Radausflug Spass gemacht. Wir sind den Radweg entlang des Flusses erst einmal zum Big Lake, einem Vogelschutzgebiet mit einem See, und sehr schlammiger Umgebung und dann noch einmal zum anderen Ende der Stadt gefahren. Nach 50 Minuten und 19 km waren wir dann wieder zurück bei Cousin M. und nach etwas ausruhen gab es bei Tante I. ein schönes Abendessen. Für den Dienstag verabredeten wir uns mit K. zum Ausflug in die West Edminton Mall. K. musste erst morgens von 7:00 bis 10:30 Uhr arbeiten und kam nach unserem gemütlichen Frühstück hier an. K. hat einen Ferienjob als Schwimmtrainerin in einer Schwimmhalle hier gleich um die Ecke. Gegen 14:00 ging es nach großer Shoppingtour wieder zurück. K. war müde, sie musste nachmittags von 16:30 bis 19:00 nocheinmal arbeiten.
Da U. mit ihren shopping ergebnissen nicht so ganz zufrieden war, fuhren wir danach noch in eine andere Einkaufsmall. Und da passierte dann ein ein kleines Unglück, welches wir aber erst am nächsten morgen erkannten. Für mich gab es in der Mall eine neue Jeanshose, die anderen wurden nicht fündig.
Dienstag Abend fuhren wir noch zu Cousin M. und es gab ein wunderbares Pizza Abendessen und viele Gespräche.
Am Mittwoch sind wir dann zum Elk Island Park gefahren. Da waren wir vor 7 Jahren schon ein mal und wir hatten den Park in sehr guter Erinnerung. Und als wir losfahren wollten, Wo ist mein Fotoapparat? Nirgedwo zu finden. Langsam setzte die Erinnerung ein zuletzt hatte ich ihn in dem Laden, wo ich die Jeans anprobiert habe. Also erst nocheinmal in die Mall gefahren und nachgefragt, aber alles ergebnislos.
In dem letzten Laden hinterließ ich aber die Telefonnummer von Tante I..
Dann machte wir aber trotzdem unseren Ausflug, wie geplant nur mit etwas trübsinnigen Gedanken. Der Elk Island Park war dann gegen die Eindrücken von 2002 etwas enttäuschend. Die großen Tiere waren nicht zu sehen, die Seen im Park wuchsen aus Mangel an Wasser so langsam zu und waren teilweise nur noch Sumpf. Aber es gab viele Hinweise auf verschiedene Vogelarten. Auch die meisten Wege innerhalb des Parkes waren gesperrt worden. Wir hatten aber sehr schönen Sonnenschein und einen guten Rastplatz zum Picknick gefunden. Da gab es dann unsere Stullen und Obst dazu. Und dann ging es wieder zurück. Bei Tante I. gab es von ihr gebackenen frischen Kuchen und Kaffee und Tee.
Ich setzte mich an den Laptop und wollte sehen, wie die verlorene Kamera ersetzbar wäre. Ich habe auch eine gefunden, ab ca. 400€ in Deutschland oder hier ab 650 CAD, was ungefähr den gleichen Wert darstellt.
Und auf einmal um 17:30 klingelte das Telefon und ich hörte wie mein Name fiel. Da hatten die Leute von der Mall angerufen, dass meine Kamera gefunden war, wir nochmal hingefahren und sie abgeholt. Mir fiel ein Stein vom Herzen.
S. und K. hatten sich am Montag schon für den Harry Potter Film, der am Mittwoch hier startete nach K.'s Nachmittagsarbeit für Mittwoch Abend verabredet und im Internet die Karten gekauft.
Im Elk Island ParkIm Elk Island ParkIm Elk Island Park

Aufgenommen mit Black Berry
K. war schon einmal um 0:00 Uhr zur allerersten Vorstellung des Filmes zusammen mit ihrem Freund.
S. und K. hatten dann einen schönen Kinoabend und hier bei Tante I. waren mein Cousin mit Frau zu Besuch. Das war dann schon der Beginn vom Abschiednehmen, denn L. hat am Donnerstag keine Zeit, aber M. hat sich einen Tag frei genommen und wird mit uns einen Ausflug machen.

Advertisement



Tot: 0.099s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 44; dbt: 0.0605s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb