Auf dem Flugplatz von Calgary

North America » Canada » Alberta » Calgary
August 14th 2012
Published: August 14th 2012

14.08.2012

Gestern Abend gab es bei Tante I. noch eine fröhliche Verabschiedungsrunde zu der zunächst M. zu Fuß, dann K. mit dem Fahrrad und später nach der Arbeit auch L. mit dem Truck kamen. Es wurde viel gelacht und wir schauten noch alte Fotos von Tante I. an. K. ging relativ früh nach Hause, da sie heute Morgen schon wieder arbeiten mußte und durch ihre momentan 2 Ferienjobs fast nicht frei hat. Aber bald sind diese Jobs zu Ende und dann wird es für sie auch wieder ruhiger bevor Anfang September ihr Studium wieder weiter geht.

Heute standen wir auf wie jeden Tag und haben das reichliche Frühstück in angenehmer Runde genossen. Schnell noch die letzten Sachen in die Koffer verstaut und dann bekam ich die ehrenvolle Aufgabe die Dinger zu zubekommen. Fast wie angepeilt fuhren wir dann gegen 10:15 Uhr los Richtung Calgary. Unterwegs stoppten wir in Carstairs, wo wir noch etwas gegessen haben. Dieses kleine Örtchen ist etwa 50 km vor Calgary etwas abseits des Highway 2 gelegen. Nach kurzem Suchen fanden wir dann auch ein kleines Restaurant, mit beschränktem vegetarischem Angebot. Aber alles war gut und preiswert und ruhig. WIeder im Auto fing es an zuregnen. Es gab aber nur kleine Schauer und wir kamen gut und zeitig hier am Flugplatz an. Das Abgeben des Autos ging ganz schnell und wir waren fast die ersten für den Checkin des Fluges nach Frankfurt. Jetzt sitzen wir hier rum und warten auf den Abflug, was aber noch dauert. So hoffen wir das auch dem Rückflug alles gut geht. Planmäßig sollen wir 12:10 Uhr in Frankfurt landen. Und wenn alles gut geht könnten wir den Zug 13:02 ab Frankfurt bekommen (16:46 in L.) oder aber 14:11 Uhr (18:15 in L.). Wir werden uns dann melden, wenn wir einen Zug bekommen haben.

Tot: 0.066s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 45; dbt: 0.0448s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb