1 Tag in Calgary

June 28th 2009
Published: July 2nd 2009

Das JazzfestivalDas JazzfestivalDas Jazzfestival

mit wenigen Zuschauern, die meisten kamen wohl erst am Nachmittag
Den Sonntag haben wir ganz in Ruhe in Calgary verbracht. Nach dem Früstück im Hotel ging es zum Calgary Tower. Von der Aussichtsplattform (ca. 170m), die ein kleines vorgesetztes Teil mit Glasfussboden hat, haben wir die Aussicht über die Stadt genossen. Anschließend bummelten wir ein wenig durch die Stadt und hörten etwas vom Calgary Jazz Festival auf einer Bühne vor dem Rathaus. Nach dem Mittagessen (thailändisch in Chinatown von C.) spazierten wir zum Bow River. Der hat dort eine Insel, die als Erholungspark dient. Von dort stammt auch das Foto mit den Gänsen im Gänsemarsch. S. und ich haben dann dort auch ein Fußbad im kalten Fluß genommen. Das war wunderbar erfrischend.
Anschließend ging es dann durch die Einkaufsmeile, die von außen ganz leer aussah. In den untersten Etagen der großen Hochhäuser befinden sich die einzelnen Geschäfte. Diese Häuser sind entweder unterirdisch oder durch Übergänge in der 1. Etage verbunden. Damit man sich dabei nicht verläuft gibt es innen Bildschirmwegweiser, die einen in das richtige Hochhaus führen. So muss man, vor allem im Winter dort nicht nach draußen, wenn man in ein anders Haus will.
Abends sind wir wieder zeitig schlafen gegangen, denn der jetlag ließ noch grüßen.

Tot: 0.074s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 47; dbt: 0.0522s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb