BSD - Nicht BSE ;)

Canada's flag
North America » Canada » Alberta » Calgary
April 17th 2009
Published: April 23rd 2009

BSD 2009 beginnt!BSD 2009 beginnt!BSD 2009 beginnt!

Hier Felicity & Lenka, Doojin im Hintergrund ;)
Das wichtigste erstmal vorweg: die Vorlesungen sind vorbei! Und der Schnee ist geschmolzen (kommt aber leider wieder). Auf jeden Fall ist es Zeit fuer den an der UofC schon "traditionellen"

BERMUDA-SHORTS-DAY ,

am letzten Unitag (17. April), wo, wie man unschwer erraten kann, jeder Shorts (okay, fast jeder) oder andere lustige Sachen an hat. Allerdings musste ich frueh zunaechst noch einmal an die Uni, da die letzte Special Relativity Vorlesung anstandt. Geologie ist ausgefallen, da hat uns unser Prof. demokratisch abstimmen lassen. Ach, wo es mir gerade einfaellt: die letzte Geologie-Vorlesung war am Mittwoch vor dem BSD. Erst hat er ein wenig philosophiert ueber Wissenschaft etc., dann hat er einen Comic aufgelegt mit der Botschaft: "Go and start exploring", und danach kam ein schoener Satz: "It has been an honor being your teacher this semester.". Und jeder im Hoersaal hat applaudiert 😊
Gut, nun zurueck zum BSD. Nach der Vorlesung bin ich ins Wohnheim, Shorts angezogen, und zur Mittagszeit ging es zunaechst zu Nathalie ins andere Wohnheim (von wegen Kontrollen an den Eingaengen der anderen Wohnheime), und dann vor's Dining-Center, kostenlose leckere HotDogs essen. Dann zog es uns zum "Beer-Garden", nur musste erst noch fuer ein Maedel ein "Wristband" aufgetrieben werden, da sie sonst nicht reinkoennte. Nach einer Weile war das dann auch erledigt, und dann standen wir aber vor dem Problem das auch noch Studenten-Ausweis und ID kontrolliert wurden. Mmh. Also wir erstmal rein (null problemo), sie blieb draußen. Ihre Schwester gab Mat ihren Studi-Ausweis und ID, Mat ging raus, und nach etwa 15 Minuten war sie "reingeschmuggelt". So, was gab es in den Beer-Garden zu sehen? Betrunkene 😉 Nein, es gab auch eine Buehne (mit Bands, Bauchtanz & Musik). Nicht das jetzt einer denkt da staenden Biertischgarnituren rum, weit gefehlt. Es gab nur Bierstaende. Und einen mobilen Geldautomat auf Raedern, eingebaut in Auto. Sind schon erfinderisch. Nach ein wenig Tanzen und quatschen bin ich gegen halb fuenf zurueck ins Wohnheim (Beer-Garden machte sowieso um fuenf zu), da die Musik einfach grottig wurde, d.h. nerviger Techno, nee danke.
Alles in allem aber ein schoener Tag. Nun ist Pruefungszeit, 2 hab ich jetzt schon hinter mir (heute ist der 23. April), eine kommt noch.

Vor der "Kirche" der BWLerVor der "Kirche" der BWLer
Vor der "Kirche" der BWLer

... der Haskayne School of Business. Koennt ihr euch das vorstellen, die BWLer haben freitags immer frei ?
Bargeld aus dem AutoBargeld aus dem Auto
Bargeld aus dem Auto

Das gibts wirklich!

Tot: 0.208s; Tpl: 0.011s; cc: 18; qc: 66; dbt: 0.0734s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb