almost a week here


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Alberta » Calgary
July 6th 2008
Published: July 6th 2008
Edit Blog Post

nachdem ich am dienstag abend bei ungefaehr 20 grad angekommen bin, sind wir dann trotz canada day nicht mehr zum angedachten feuerwerk gefahren, da ich wahrscheinlich noch nicht mal mehr vom knallen der raketen aufgewacht waere, war schon ziemlich muede.hab dann sowas wie ein zweites weihnachten erlebt, musste ja noch meine geburtstagsgeschenke auspacken...neben einer heerschar am beliebten sammelobjekt elefant, 2 neue pyjamas und ein neckisches badamaentelchen in kleid form...mal sehen wie das so aussieht, natuerlich in pink!!!
am mittwoch morgen stuerzte ich mich dann frohen mutes in die anatomie und physiologie der lunge...11cm lange luftroehre....7,5l atemminutenvolumen, huehnerbrust...naja, irgendwie werd ich das ja wohl schaffen.hab mich dann mit dem inhalt meiner 2 koffer hier ein bisschen heimsch eingerichtet,was auf gefuehlten 10 quadratmetern doch ein wenig schwer ist fuer eine frau, aber meine inzwischen auf 2 elefanten und 2 teddys gewachsene ,auf dem bett sitzende "kinder"schar, laesst es doch ein bisschen heimisch wirken.
donnerstag, an shauns geburtstag, hat er einen freien und bezahlten tag bekommen und wir nutzten den tag, um uns, nach einem fruehstueck mit einem seiner freunde, die gegend anzusehen, in die wir mal ziehen wollen. die ist ungefaehr eine halbe stunde ausserhalb von calgary und ist so ,wie man sich canada vorstellt, gebirgsbach, wald und dahinter die berglandschaft!!!
abends trafen wir uns dann noch mit einem weiteren freund, der schon gar nicht mehr abwarten kann mit uns nach deutschland im herbst zu kommen.
freitag begann in calgary dann der ausnahmezustand, was bei uns der hafengeburtstag ist, ist bei denen stampede... rodeo festival, alle laufen mit cowboy hueten und sachen umher, fehlen nur noch die steckenpferde.fotos--->meine facebook seite
um halb 10 sassen wir, die nicht arbeiten mussten, vor dem fernseher und haben uns die legendaere parade angesehen.hunderte von spielmannzuegen, aus allen teilen der welt, auch aus deutschland (anja, vielleicht solltet ihr euch auch bewerben)..
um 12 kam dann grandma her und kim und ich fuhren mit ihr zum stampede ground.es ist so eine mischung aus dom, oktoberfest und messe...plus rodeo shows und indianer area.mit oma liefen wir,nach mittagessen, eigentlich nur den messeteil ab.:-) muss da glaub ich naechste woche noch mal alleine hin.
gestern dann habe ich meine landschaftsgaertnerei karriere begonnen, 5,5 stunden berge von erde in schubkarren schaufeln und einen fischteich von ungefahr einem meter tiefe buddeln, mit lehmschicht ab der haelfte...nicht dass ich ihn alleine und ganz gebuddelt haette, aber schon ein bisschen davon und dann das zuschauen...man, dass war anstrengend.ich haett ja auch gedacht, dass ich von den 5 stunden schaufeln heute kaum kriechen und meine arme kaum heben koennte, aber es geht.... das einzige was nicht geht, ist etwas anfassen, meine daumen sind eine einzige blase, da ich "die schaufel falsch gehalten habe",laut expertenmeinung!somit, schoene sonntag und fuer euch schoenen start in die woche!!! hoffe euch allen gehts gut.

Advertisement



9th July 2008

alter schwede, du bist echt weg
ich glaub das noch nicht... ich lese jetzt immre deine einträge. habs mir aufs lesezeichen gepackt. meine ausrede sind ja immer die kinder, ist echt so stressig. klar sind die zucker aber es ist so viel arbeit. nachts stehe ich 4x auf, sei es nur um den schnuller bei finn wieder reinzumachen. ich bin alle. heute das erste mal kopfschmerzen .. hab ich nie. naja, dafür fahre ich samstag eine nacht nach helgoland!! alleine!!! hab henning schon 4 zettel am kühlschrank aufgehangen mit instructios für die kids. wir wollen evtl frühjahr 2009 nach canada.. ihr seit eingeplant. lg marina

Tot: 0.055s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0372s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1008.2kb