1. Zwischenstop: Dubai

Middle East » United Arab Emirates » Dubai
November 18th 2009
Published: December 9th 2009

Am 18.11. ging es dann also endlich los, ab Düsseldorf nach Dubai. Dank Emirates hatten wir in unserer 2er Reihe hinten im Flieger einen total entspannten Flug mit Beinfreiheit ohne Ende und einem Festmenü wie aus einem 5-Sterne-Restaurant... Der Landeanflug mit Blick auf The World und den riesigen Burj Dubai war recht spektakulär und da wir ein paar Stunden Aufenthalt in Dubai hatten, kam uns die Idee, dass man mit dem Taxi ja ne kurze Stadtrundfahrt einbauen könnte. Wenigstens einmal die Sheik Zayed Rd. rauf und runter, einmal kurz Foto vorm Burj, dann wieder zurück zum Flughafen. Leider wurde uns dies vom Emirates-Bodenpersonal untersagt. Man braucht wohl mind. 8 Std Aufenthalt, um den Flughafen verlassen zu dürfen. Also relaxten wir an unserem Gate mit free wi-fi und ner Chai Latte von Starbucks...

Check-in für den Weiterflug war dann auch schon überraschend früh, fast 2 Stunden vor Abflug ging es schon los. Der Grund hierfür eröffnete sich mir mit Anblick des Fliegers, dass uns nach Bangkok bringen sollte: standesgemäß ging es natürlich im A380-800 auf die Reise.

Reihe 82KReihe 82K
Reihe 82K

man beachte die Beinfreiheit...

Tot: 0.08s; Tpl: 0.013s; cc: 7; qc: 46; dbt: 0.0535s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb