La Bretagne


Advertisement
Europe
April 13th 2011
Published: April 13th 2011
Edit Blog Post

Hey, ich bin zurueck auf dem Kontinent! Mit oft wechselnden Winden hat die Ueberfahrt am Ende doch 11 Tage gedauert. Auch weil wir am zweiten Tag den Spie beschaedigt haben. Und als dann vorgestern auch der 2te Autopilot den Geist aufgegeben hat wars doch langsam Zeit anzukommen. Aber es war auch sehr interessant, gerade wegen dem dauernd aendernden Wind hab ich viel uebers Segeln auf See gelernt. Frank, unser in letzter Minute noch von der Bessie-Ellen an Bord gekommene Kapitaen segelt sonst meist in Regattas und konnte uns einiges an Segel-Trimm zeigen. Trotzdem hatten wir natuerlich genuegend Zeit zum chillen, lesen und Schach spielen. Und wir hatten wieder viel Delphin-Begleitung, was auf diesem kleinen Boot noch etwas eindruecklicher war.
Heute hab ich mich von Filou, dem Besitzer des Boots, seinem Sohn Kevin und von Jean-Michelle verabschiedet. Wir hatten eine schoene Zeit zusammen, ich hoffe ich seh sie irgendwann mal wieder. Kevin hat mir noch einen Tip fuer eine Community hier in der Bretagne gegeben die ich jetzt mal besuchen werde. Aber keine Angst, langsam ziehts mich schon auch zurueck Richtung Schweiz. Ich hoffe es geht euch allen gut und Ihr geniesst den Fruehling.
ganz liebe Gruesse aus Vannes.

Advertisement



Tot: 0.058s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 26; dbt: 0.0397s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb