Danke


Advertisement
Europe
October 29th 2007
Published: November 2nd 2007
Edit Blog Post

In den Wochen, die ich in Deutschland verbracht habe und um meinen geliebten Vater getrauert habe, habe ich sehr wichtige Erfahrungen gemacht.

Ich habe viel über mich selbst gelernt, aber auch viel über die Menschen, die mich umgeben.
Viele Freunde waren da, als ich sie brauchte, viele haben mir das Gefühl gegeben, dass sie da sind und einige Wenige waren nicht da.

Ich habe viel über Ehrlichkeit gelernt, vor allem aber, dass selektive Ehrlichkeit keine Ehrlichkeit ist.

Ich habe viel über Verantwortung gelernt. Wie Antoine de Saint d Exupery in seinem kleinen Prinzen schreibt "...für die Menschen, die man sich vertraut macht, trägt man Verantwortung". Das eine ist, wenn man ernsthaft versucht sich einer Verantwortung zu stellen, es aber nicht schafft, weil man selbst an seine Grenzen geraten wuerde. Etwas anderes ist es allerdings, wenn man sich der Verantwortung stellt, dann aber für sich entscheidet, dass man gerade nicht in der Stimmung dazu ist und damit Verantwortung von einer Laune abhaengig macht.

Ich habe viel über Egoismus gelernt und dabei die unsensibelsten Momente und Verhaltensweisen erlebt, die man sich vorstellen kann.

Auch meine Sichtweise von Loyalität und Treue hat sich ein Stück weit verschoben.

Ich habe viel Neues über das Leben an sich gelernt. Wenn wir an unsere Grenzen geraten, verzweifelt oder begeistert sind oder denken nichts mehr zu verlieren zu haben, dann tun sich neue Tueren auf und das Universum aendert seine Wegrichtung.

Verluste sind nie einfach. Freunde und Familie können die Schmerzen lindern, indem sie für den Trauernden da sind und ihn auffangen.

Ich bin in den letzten Wochen an meine Grenzen geraten und mit neuer Kraft und Energie wieder auf meinem Lebensweg.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Menschen bedanken, die mir in der so schwierigen Zeit zur Seite gestanden und mir neuen Mut geschenkt haben.


Advertisement



3rd November 2007

Viel Spaß
Hi Raeid, viel Spaß, die besten Wünsche und viele weitere geniale Erfahrungen auf Deiner Reise!!! The best you could do now!!! Finds genial, dass DU Dich wieder auf den Weg gemacht hast. Freue mich auf Deine nächsten Berichte. Keep the good faith!!! Cheers aus Lux vom Björn
5th November 2007

"Halt´die Ohren steif"
Hallo Raeid, ich wünsche Dir alles Gute und genug Platz im Kopf, daß Du alles aufsaugen und für immer behalten kannst. Der Verlust Deines Vaters tut mir sehr leid - aber es zollt mir Bewunderung ab, wie Du damit umgehst. Viele Grüße Jörg

Tot: 0.308s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 50; dbt: 0.0696s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb