DJ McLoud and his Eastcoastgirls on tour

United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » Scotland » Inverness-shire » Inverness
August 19th 2016
Published: August 19th 2016

Wir verabschieden uns nach einem kaiserlichen Frühstück von unserer Gastgeberin, die uns noch erzählt, dass wirklich niemand etwas unterm Schottenrock trägt.
Von der sinnlosen Sehenswürdigkeit mit Steinen im Boden (die einem niemals als solche auffallen würde), die wir wiedermal als Pinkelplatz nutzen, zum Schloss Dunrobin, wo zwei von uns bezahlen und zwei gratis reinkommen. Generell könnte man die Gutgläubigkeit hier mehr ausnutzen... jedenfalls soll das das Versailles Schottlands sein - siehe Gärten und der französische Baustil. Zufällig nehmen wir auch noch die Falkenshow mit, bei der der Präsentator der Star ist. Nachdem der Falke und die Eule jeweils ein Küken ganz gegessen haben und alle Zuschauer murren, sagt eine Frau: "I won't eat chicken tonight... I'll eat salmon". Sehr durchdachte Aussage. Danach sehen sich A und S das Schloss des Sutherland Clans an, während P und D im Tearoom gemütlich quatschen und Scone und Victorian Lemon Cake auschecken. Die kleine D freut sich unheimlich über ein Eulenbuch, das sie aus dem Giftshop des Schlosses mitgebracht bekommt und fummelt fortan die restliche zweistündige Fahrt an ihrem Fühlbuch herum.
In Nairn beziehen wir ein altes, schrulliges, aber sehr lustiges Bnb einer genauso verrückten, aber sehr lieben Sheelagh (ja, so heißt man hier auch wirklich), die heute mit Gin ihren Geburtstag feiert und deshalb natürlich ein Ständchen von uns gesungen kriegt.
Durch den Regen (erster Regen seit 5 Tagen!) Spazieren wir durch den Fischerdorf-Altstadtkern Nairns, der sich als bankomatlos erweist, also auf zur Hauptstraße und ab ins Pub.

Tot: 0.205s; Tpl: 0.02s; cc: 7; qc: 43; dbt: 0.0291s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb