Well...it's been a while I guess


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » Scotland » Aberdeenshire » Aberdeen
October 27th 2008
Published: October 27th 2008
Edit Blog Post

Hi guys 😊

I am so incredibly sorry about this...let's call it an incident. Ich hab immer mal wieder daran gedacht, aber nie die Zeit oder Lust gefunden, was zu schreiben. Im Moment sollte ich auch eigentlich Thomas More's Utopia zu Ende lesen, aber was soll's, Ich bin grad in einer Schreibstimmung, und das kommt ja nu nicht so oft vor. (Ist eigentlich weniger gut, wenn man bedenkt, was mein Hauptfach hier ist^^)
Wie dem auch sei, viel ist passiert; ich war beispielsweise ein WE lang in Edinburgh vor so ca. 3 Wochen, und ach, das ist ja nu mal ein wirklich schönes Städtchen. Mit viel Historie. Und überteuerten, aber dafür leckeren Fish 'n Chips. Und weirdos überall. Man, ich dachte immer, Berlin sei nicht nur die Haupstadt Berlins, sondern auch der lustigsten Gestalten. Weeeeeit gefehlt. Du willst Abwechslung und so richtig merlwürdig gruselige Leute kennen lernen? Auf nach Edinburgh, sag ich da nur. Na ja, es gibt auch durchaus coole Leute da. So...n paar. Nee, also, ist schon echt schön in Schottlands Hauptstadt.
Joa, heute waren wir seit langém mal wieder am Strand, weil das Wetter wirklich traumhaft war. In der Zeit zwischen Edinburgh und heute...hmmm, to cut a long story short-Party ist das Zauberwort. Wir gehen entweder aus, oder aber...aus, ode raber, mal was neues...aus. Wer hätts gedacht. Oh, nein, am Donnerstag waren wir nicht nur aus, sondern haben bei Nye und Mark noch ein bisschen getanzt und Karaoke gesungen. So...bis...ca...6 Uhr in der Frühe. Und die gute Jule musste natürlich um 10 zu einem French tutorial. Ganz toll^^ Hab auch mehr wie ein Schluck Wasser dagehangen, ABER, immerhin bin ich hingegangen, nicht war-der gute Wille zählt hier mehr als tatsächliche Partizipation. Ha, what a sophisticated word, does it actually exist? Oh, never mind 😊
Joa, so, sehr viel mehr kann ich eigentlich gar nicht erzählen; ich mein, ich gehe brav jeden Tag zu allen meinen Vorlesungen und tutorials und mache meine Hausaufgaben (zugegeben, manchmal eher schlecht als recht, aber was solls^^). Gälisch wird langsam aber sicher echt schwer, vor allem wenn man nicht schön lernt. Literatur ist sehr unterhaltsam, wenn das Lesen nicht wäre, manchmal^^
Oh, und hier noch einige Personenerläuterungen:
Nye = Mark's flatmate (both are really good friends)
Tess und Christina und Marie-Alix = Alek's flatmates und really good friends
Morten = wohnt im gleichen Block wie Alek, Nyer und Mark, und ein weiterer guter Freund (kommt aus Norwegen, redet nicht viel, alles, was mir im Moment zu ihm einfällt, ist ug ug. Er ist wie ein großer skandinavischer Baumstamm, gut trainiert, eher stumm, aber echt nett.)
Ich glaube, mehr Leute sind im Moment nicht nennenswert, weil ich eh die meiste Zeit mit Alek und den Jungs rumhänge.

Soooooo, dann schaut euch mal schön die Bilderchen an, und erquickt euch an Schottland 😊

eure Jule 😊


Additional photos below
Photos: 73, Displayed: 23


Advertisement



27th October 2008

oi, schee!
Hab mich sehr gefreut, mal wieder von dir zu lesen und natürlich auch deine Bilder anzusehen! Süß siehste aus mit deinem Mützchen :) ..schön, dass es dir gut geht und es so viele Parties gibt *hehe* drück dich feste!!
29th October 2008

Hey Julemaus!!! Die Luftz scheint dir da echt gut zu tun!!! Siehst echt super aus!!!:-) Was läuft denn da mit dem netten Typen?!?1 *will alles wissen*^^ Ach so, aber iregndwie hatte ich in Erinnerung, dass du mal sagtest: Ich bin nicht so der Partymensch... hoffentlich machen die nicht so viele Partys!! :-)Hat sich wohl grundlegend bei dir geändert!!! :-P Hab dich lieb meine Maus!!!!! Deine Melli
29th October 2008

juhu, neues lebenszeichen!!:D es ist wirklich schön zu sehen, dass du anscheinend immer viel spaß mit deinen leuten hast, so erträgt man auch die stressigen uniaufgaben ;) knutscha und vermiss dich
31st October 2008

Hallihallo grosse Partymaus, sehr schoene Bilder, aber deine Disziplin...neneneeeee...da muessen wir aber dran arbeiten Frau Kotzur^^ Der Strand sieht ja super aus, eignet sich sehr gut als Theaterkulisse:) Wir haben auch viel Strand, aber wohl eher die passenden Temperaturen dazu (wenn man sich eure etwas dickeren Sachen anschaut :) ) liebste Gruesse deine reni
2nd November 2008

Jaja, die liebe Disziplin ;-) Und es stimmt, schwimmen ist eher schlecht bei den Temperaturen hier; ich hab mir aber gest vorgenommen, es einmal zu wagen. Wahrscheinlich im April; da gehen nämlich alle Todesmutigen baden :)

Tot: 0.071s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.0469s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb