Sunny beach day and first lecture :)


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » Scotland » Aberdeenshire » Aberdeen
September 30th 2008
Published: September 30th 2008
Edit Blog Post

Hiiii 😊

Ich war gestern endlich mal am Strand!!!! Und es war so wunderschön mit den Möwen im Hintergrund und den Wellen und ach, die Sonne hat auch geschienen, und es war angenehm frisch. Einfach toll 😊 Hab natürlich auch gleich meine Sonnenbrille verloren^^ Leider. Die war so toll. Und vor allem teuer 😞 Vorher waren wir übrigens Wäsche waschen, und ich muss ja mal sagen, dass die Trockner allesamt blöde sind. Meine ganzen Pullover waren noch total nass. Bügeln müsste ich eigentlich auch noch, aber da ich ja nu nicht die größte Lust drauf^^ War dann Abendessen bei Freunden im New Carnegie Haus (very posh ;-)). Die zahlen ein Vermögen, haben dafür aber ein eigenes Bad mit Dusche und ein richtiges Wohnzimmer mit Küche.
Heute...tadaaa... hatte ich die erste Univorlesung meines Lebens, es war aber nicht weiter spannend. Es war Gälisch, und es war mehr wie ein Willkommensmeeting; Miss MacIver (!) hat die Namen vorgelesen und jeden gefragt, wo er denn herkommt und welche Sprachen wir so sprechen. Sie war immer helluf begeistert, wenn sie irgendwelche schottischen Namen hatte und hat die armen Leute dann immer so gefragt-now that's a nice and scottish name. What school did you attend? and they didn't have gaelic there?-war sehr lustig. Sie spricht auch total wie Sean Connery. SCH.Lau anstelle von s. Is=isch, also basically, it isch...blablabla, firscht... 😊 Wirklich sehr cool 😊
Na ja, und das war es dann auch schon gewesen für heute. War dann mit Alek (Schwedin), Malcolm (Schotte) und Edith im Tiki Café im Hub und anschließend im Seaton Park.
Ich hätte heute ja auch eigentlich meine erste Céilidh-Tanzstunde gehabt, aber der Raum, den wir hatten, war schon von jemand anderem gebucht worden, so dass das ganze heute gecancelt wurde und wir jetzt sehr darauf hoffen, dass es nächste Woche stattfindet. Na ja, bin dann mit saurer Stimmung mit anderen Freunden ins Bobbin (Pub) gegangen und mir ein Guinness genehmigt.
Anschließend sind wir noch zu der Geburtstagsfeier von einem deutschen Erasmusstudenten gegangen. Seriously guys, it's a wee bit weird that there are so many German students over here. Na ja, hab einen Amerika aus dem L.A. Gegend kennengelernt; er wohnt in Huntington, das ist nach an der Küste und total schön. Oh, und dann war doch da tatsächlich ein 19-jähriger Schotte, der pünktlich um Mitternacht seinen Dudelsack rausgeholt und gespielt hat. Das war der Wahnsinn!!!!! Und total laut, ich meine, es war dann nach Mitternacht und einige leute haben auch schon geschlafen, aber es war so lustig nd so toll 😊 Sieht auch extrem schwer und anstrengend aus, as in man muss halt super kräftige Lungen haben.
Joa, das wars dann aber auch schon. Ich hab morgen Gaelic Culture und English literature, wird also wieder ein sehr kurzer Tag tmrw 😊 Und ich hab übrigens endlich ein paar Schotten kennengelernt.
na ja, m Freitag kann ich mir erst meinen franz. Stundenplan angucken und dementsprechend auch erst dann meine tutorials wählen. Gott, die sind so langsam im French Department!!!! Die im Celtic Department sind all total lässig, als könne kein Wässerchen sie trüben. Sweet 😊
Na gut, ich füge hier einfach wie immer ein Bilder ein, und ihr könnt euch selbst ein Bild machen 😊))))

Bis demnächst,
eure Jule 😊


Additional photos below
Photos: 32, Displayed: 24


Advertisement



30th September 2008

na dir kann es ja gut gehen ;-)
Schnecki, alles hört sich so super an und macht mir gleich mal itchy feet. In nem andersprachigen Land zu studieren muss echt cool sein! Ich meine, da wird ja sowieso der kleinste Ausflug, sei es nur zum Lidl, zum Abenteuer - ganz allein wegen der Sprache ;-) Und mittlerweile haste du ja schon viele Kontakte geschlossen..so langsam seh ich auch nich mehr wirklich durch ;-D Edith kommt immer wieder, sie ist aber die einzige, die mit dir zusammen Literatur studiert? Hab ich das richtig? :-D Und Katie, Kate und Beryl wohnen mit dir..das hab ich acuh *hehe* Drück dcih ganz lieb aus der Ferne! *muahmuah* deine Jani
30th September 2008

Na das sieht doch alles sehr vielversprechend bei dir aus!!! ;-)

Tot: 0.071s; Tpl: 0.013s; cc: 10; qc: 28; dbt: 0.0403s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb