Tag 65: Portsoy - Ellon


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » Scotland » Aberdeenshire » Aberdeen
August 6th 2008
Published: August 18th 2008
Edit Blog Post

Tag 65: Portsoy - Ellon, 79.34 km, Fahrzeit 5:17, Durchschn. 14.97 km/h, Höhenmeter: 712, Gesamtstrecke 3538 km

Ich kann mein Zelt noch im Trockenen einpacken, aber als ich losfahre, fängt es leicht an zu regnen. Im Laufe des Vormittags verstärt sich der Regen immer mehr, so dass ich irgendwann auf Regenzeug umrüste.

Die Gegend ist hügelig und duchgehend landwirtschaftlich genutzt. Das letzte Drittel der Strecke führt über eine ehemalige Eisenbahntrasse (Formatine & Buchan Way). Wenig Steigung, aber vom Belag her nicht ideal zu Radfahren.

Irgendwo auf dieser Strecke erwischt mich der erste Platten dieser Tour: ein leichter Knall, ein kurzes Zischen, und der Hinterreifen ist platt. Zuerst befürchte ich, dass der Mantel einen Schaden hat, oder das Ventil kaputt ist, aber da ist nichts zu sehen.
Zum Glück hat der Regen etwas nachgelassen. Also Gepäck runter, und Reifen ausgebaut. Im Schlauch ein zwei Millimeter langer Riss, sonst ist nichts zu finden. Das ist schnell repariert. Ein bischen stört, dass man das Liegerad zum Ein-und Ausbau des Rades nicht auf den Kopf stellen kann.

Nachdem das Rad wieder OK und das Gepäck wieder aufgeladen ist, ist es auch schon 17:00 Uhr. Bis zum nächsten Campingplatz ist es noch ein ganzs Stück, ich bechliesse, mir Ellon, dem nächsten Ort, ein Zimmer zu suchen. Drei Hotels angefahren, aber alles ist ausgebucht. Im letzten Hotel wird mir aber ein Bed & Breakfast-Zimmer vermittelt.


Advertisement



Tot: 0.096s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0477s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 10; ; mem: 1.1mb