auf in die berge

Switzerland's flag
Europe » Switzerland
August 19th 2008
Published: August 19th 2008

am dienstag den 5.august ging es nach einigen letzten einkäufen und fahrradreperaturen um vier uhr nachmittags endlich los richtung barcelona! und erst jez erlaubt es unsere faulheit zeit für diesen blog zu finden!

mittlererweile sind schon zwei wochen vergangen und wir haben so einiges erlebt!

wir haben festgestellt die schweiz ist gar nicht so bergig wie das algäu und radl fahrn macht ganz schön hungrig... und deshalb gabs am ersten tag auch gleich mal einen currywurst mit pommes stop in münchen bevor wir uns dann auf die suche nach einen geeigneten camp platz machten. mit dem wildcampen ist das eigentlich nicht so schwer und mit der zeit wird man auch imma dreister 😉 und zeltet gerne mal am wegesrand... ausserdem weiss man das alles erst zu schätzen wenn man dann mal auf dem richtigen campingplatz übernachtet und nachts von zeltnachbragescharche und morgentlichen kindergeschrei wach wird. obwohl vorbeilaufende jogger mit bellenden hunden auch ganz schön nervig sein können. jedoch sind die idyllischen plätze am uferrand immer seltener. denn in der schweiz leben mehr menschen als gedacht.

einen richtigen zuvilisationsschock haben wir bekommen als wir am wochenende in zürich warn. so wenig kühe sind wir gar nicht mehr gewöhnt. geschockt haben wir bestimmt aber auch, denn wir kamen nach 5 stunden dauerregen endlich an und haben sowohl die bahnhofsvorhalle als auch das hotelfoyer vollgetropft. denn zu unserem glück waren natürlich alle hostels und ähnliches ausgebucht. aber so eine hotelnacht mit frühstück dannach ist auch was feines. auch wenn wir die richtige matratze nicht wirklich beansprucht haben denn wir waren die ganze nacht feiern. und hatten auf dem hiemweg in der nacht einen platten, denn wir an der tankstelle aufpumptem bis der reifen fetzte. so das wir wie gewöhnliche turisten nachhause laufen mussten.

Tot: 0.055s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0297s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb