2006_07 fruendenhuette


Advertisement
Switzerland's flag
Europe » Switzerland
July 31st 2006
Published: September 8th 2007
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


111

der weg entlang dem rechten seeufer
ein weekend in den bergen ende juli 2006
ab kandersteg könnte man den sessellift nehmen, aber wir sind zu fuss die strecke ca. 1,5 h bis zum see gegangen. dort haben wir ne kleine verpflegung zu uns genommen bevor es der rechten seeseite entlang weiter ging zur hütte auf 2562 m.ü.m. oben angekommen sieht man eindrücklich wie viele höhenmeter man in den 3 stunden - ohne pausen - seit dem see absolviert hat. wir haben nen lustigen abend verbracht und sind als letzte ins bett - kein wunder, denn als wir aufgestanden sind waren einige bereits auf dem gipfel gewesen... nach dem frühstück gings wieder runter richtung see. wir haben uns auf dem weg nach unten spontan entschieden um den see zu wandern und zu schauen ob wir nen weg finden an der steilen wand entlang. dort gibt es tatsächlich einwunderschöner weg - aber nichts für leute mit höhenangst und schon gar nichts für leute welche nicht trittsicher sind. denn der pfad ist schmal und geht linkerhand steil runter bis in den see...


Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement

22
2

bereits etwas höher
33
3

der gesicherte pfad
44
4

die aussicht von oben mit sicht auf den oeschinensee
55
5

die huette auf 2562 m
66
6

beobachtung der gipfelstuermer
77
7

am naechsten tag
88
8

der pfad hinten am see
99
9

ein steinmaennchen
1010
10

die huette unterhalb des gletschers im v und der weg in der wand...


Tot: 0.04s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 27; dbt: 0.0226s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb