Ed

July 27th 2011
Published: July 28th 2011

Ed, 27.07.2011.

Wir sind in Ed. Ed ist ein kleiner Ort mit rund 3'300 Einwohnern. Er befindet sich auf halben Weg zwischen dem Vänernsee und der Nordseeküste. Das Zentrum von Ed liegt zwischen zwei Seen eingebettet, dem Lilla Le und dem Stora Le, wobei der erstgenannte mehr ein Teich ist. An ihm liegt auch unser Campingplatz „Gröne Backe“. Auf dem Platz bleiben wir bis Freitag. Zum Glück hat sich das Wetter wieder gebessert. Wir haben wieder Sonnenschein bei Temperaturen so zwischen 21° und 25°C.

Das Saunafloss vom CampingplatzDas Saunafloss vom Campingplatz
Das Saunafloss vom Campingplatz

Nur per Boot erreichbar. Wenn man die Sauna bucht bekommt man ein Ruderboot ausgeliehen. Niemand muss rüberschwimmen ;-).
The Stone of the KingThe Stone of the King
The Stone of the King

Auf dem Stein sass König Karl der XII von Schweden.
Waldfrüchte von uns gesammeltWaldfrüchte von uns gesammelt
Waldfrüchte von uns gesammelt

Im Juli sind die Waldfrüchte reif. Zwei feine Desserts.

Tot: 0.417s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.1045s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb