The Scandinavian Trip, Sweden - Stockholm and Gothenburg


Advertisement
Sweden's flag
Europe » Sweden » Stockholm County » Stockholm
August 6th 2007
Published: August 8th 2007
Edit Blog Post

Die Fahrt nach Stockholm war anstrengend, die Strecke teilweise nur einspurig und die Höchstgeschwindigkeit zwischen 90 und 110km/h. Viele Radargeräte hindern am Rasen!! Stockholm ist traumhaft schön, leider hat das Wetter nur nicht ganz mitgespielt - wir hatten bisher ziemliches Glück! Das Nachtleben hat uns auch nicht umgehauen, so dass wir nach einem Tag Stockholm mit intensivem Sightseeing kurzerhand entschliessen nach Gotheburg weiterzuziehen.

Die Fahrt dorthin war deutlich angenehmer, was aber nicht an der Strecke oder den Geschwindigkeitsbegrenzungen lag, sondern an einem vor uns rasenden Schweden und unserem Entschluss uns bei ihm hinten ranzuhängen. Die 470 km haben wir in deutlich schneller als 4 Stunden hinter uns gebracht. Durchschnittsgeschwindigkeit 125km/h heißt schon was auf der Strecke!! Der Schwede scheint die Strecke gut zu kennen, denn auch bei Blitzern sind wir ohne zu Bremsen durch, teilweise mit >180km/h - es war aber fast immer sicher 😊) oder jungs??

Gotheburg ist mit seinen Parks und seiner wunderschönen Innenstadt auf jeden Fall eine Reise wert. Dort haben wir auch das mit Abstand beste Essen auf unserer gesamten Skandinavientour bekommen - für verhältnismäßig wenig Geld!! Ich Vegetarier habe sogar ein Stück von Björns Rinderfilet probiert. Nachtleben war auch echt ok. Was nur das Allerletzte ist, ist die Willkür der Türsteher. In Schweden stehst du oft in einem riesen Haufen Menschen vor den Läden und gefällt dein Gesicht, so kommst du rein. Unsere - wir waren mittlerweile zu fünft - haben den Kollegen wohl nicht gefallen. Nach ein paar Anläufen (unsere Begleitungen war leider noch keine 23) konnten wir die netten Menschen an der Tür doch dazu bewegen uns reinzulassen 😉) Später gab es in dem Laden allerdings eine Riesenschlägerei mit HellsAngels (angeblich mit Waffen) - wir saßen zum Glück auf der Terasse. Die Polizei stürmte den Laden. Und wir haben unsere Begleitungen ... nach Hause gefahren. Blöd nur dass wir den Weg zurück zu unserem wirklich empfehlenswerten Hotel Gothic Towers (4 Sterne) nicht auf Anhieb gefunden haben. Nach dem Frühstück folgt wiederum ein intensiver Sightseeing Marathon und dann die Weiterfahrt nach Kopenhagen. Wir haben uns für die Brücke von Nähe Malmö nach Dänemark entschieden, weil diese genauso teuer, aber deutlich schneller war.



Additional photos below
Photos: 39, Displayed: 23


Advertisement

ein wunderschönes instrument,...ein wunderschönes instrument,...
ein wunderschönes instrument,...

dessen klang uns sehr lange in seinen bann gezogen hat!!
ein deutsch sprechender gambler,...ein deutsch sprechender gambler,...
ein deutsch sprechender gambler,...

der zwei komplizen beihat, die recht viel geld gewinnen
warning!warning!
warning!

nicht weit weg wird vor den gamblern gewarnt...
überall mülleimerüberall mülleimer
überall mülleimer

hier ist es wahnsinnig sauber!!
eines von vielen...eines von vielen...
eines von vielen...

wunderschönen gebäuden


10th August 2007

Ich bin platt!
Lieber Raeid, wie der Titel schon sagt: von Deinen Weltreiseplänen bin ich "echt platt". Ich wünsche Euch ganz viel Spass, tolle Eindrücke und stümperhafte Radarfallen oder Riesensonnenblenden ;-). Werde regelmässig reinschauen was Ihr so treibt und ...ach ja, Freitag, kurz vor 20h - ich hocke noch im Büro...Neid ist schlecht für´s Gemüt... VG Jörg
18th August 2007

Vegetarier
So für alle die Raeid schon mal begegnet sind, ist es doch nich verwunderlich, daß die Türsteher so Ihre Bedenken hatten. Zu Recht, würde ich mal sagen ;-) Seit wann bist du eigentlich Vegetarier?

Tot: 0.274s; Tpl: 0.017s; cc: 15; qc: 50; dbt: 0.0467s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb