... ich glaub der Herbst ist da ...


Advertisement
Sweden's flag
Europe » Sweden » Stockholm County » Stockholm
June 14th 2007
Published: June 14th 2007
Edit Blog Post

Schweden_AbiSchweden_AbiSchweden_Abi

... die Schweden haben alle solche weißen Schirmmützen auf denen der Name des "Schülers" und des Gymnasiums stehen ... so bereitet man sich auf den Ernst des Lebens vor :-) ... (man muss doch irgendwann das Trinkvermögen bilden ...)
... nach nun ca. 2 bis 3 Wochen schönem Wetter, habe ich im Moment, dass sich der Herbst ankündigt .... heute haben wir 16 Grad, Regen und kalten Wind ... *frost*

Heute habe ich erfahren, dass ich im September für meine Diplomarbeit wieder nach Stockholm kommen darf *riesigfreu*. Die Modalitäten muss ich dann mal noch mit dem Chef von Züblin Scandinavia absprechen (wegen Wohnung und so). Ein Thema haben die auch schon für mich rausgesucht. Jetzt muss nur noch mein Prof. zustimmen. Ich werde ja mal sehen ....
Da steht jetzt dem Kauf eines Grammatikbuches und dem Besuch des Sprachkurses an der KTH Stockholm nix mehr im Weg ....
... wenn alles gut läuft, dann hätte ich vielleicht sogar schon einen Job nach meiner Dipl. ... hier in Stockholm sind sehr viele Projekte geplant ... eines davon startet Anfang nächsten Jahres, also genau zu dem Zeitpunkt wo ich fertig werde ... :-) ... naja mal sehen, wie die dipl. so läuft ...

... ich glaube, dass ich euch noch nix vom schwedischem Abi erzählt habe ... hier kommts: wenn die Schweden ihr Abi machen, dann gleicht das einer Love-Parade ... über mehrer Wochen fahren die Abiturienten mit geschmückten Trucks, Traktoren, Oldtimern (also, allem was fahren kann) und lauter Musik und viel Alkohol durch die City ... jede Woche ist hier ein anderes Gymnasium an der Reihe ... is wirklich krass, dass nenn ich mal ne Abifeier .... ;-)

... so, ich werde mich dann mal mit der Wencke in den/das "Sommar-Rea" stürzen ... is glaub ich sowas in der Art wie ein Sommerschlussverkauf ... is vielleicht ein bissel früh, aber zu den Temperaturen momentan passt es ... ;-)

Advertisement



Tot: 0.062s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0415s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb