Alltag und Fechten


Advertisement
Sweden's flag
Europe » Sweden » Kronoberg County » Växjö
September 18th 2011
Published: September 18th 2011
Edit Blog Post

Ja so langsam hat man sich eingelebt und es kehrt so etwas wie Alltag ein. Deshalb gibt es auch gar nicht viel zu berichten. Daniel S. ist wieder weg, der nächste Besuch steht noch nicht fest, also wenn jemand Zeit und Lust hat, gibt billige Flüge direkt zum schönen Smaland Airport...
Das studentische Leben nimmt so seinen Lauf, mit meinen zugegebenermaßen wenig Semesterwochenstunden im Moment 😉 Eigentlich sollte ich auch schon was von meinem Betreuungslehrer hören, bei dem ich Praktikum mache, aber da meldet sich niemand.

Aber dafür habe ich dem lokalen Fechtverein einen Besuch abgestattet, und meine Befürchtungen haben sich bestätigt... Die Halle ist in etwa so groß wie unsere Umkleidekabine, es waren ganze 5 Leute im Training. Aber das hat den Vorteil, dass man nicht so lange auf die 1 (in Buchstaben: eine) Bahn warten muss, die vorhanden ist :/ Und das zweite Training in der Woche, kollidiert natürlich genau mit den einzigen Unistunden die ich in der Woche habe. Naja mit fechten wird das wohl nix großes im nächsten halben Jahr, aber man kann nicht alles haben. Ich werde wenigstens versuchen, ein paar Turniere mitzunehmen, in 2 Wochen gehts los, mit den Südschwedischen Meisterschaften 😉

Am Wochenende gehts schon wieder für einen Kurztrip nach Hause, einen neuen Reisepass beantragen, da meiner seit ungefähr 5 Jahren abgelaufen ist. Dachte halt, den braucht man in Schweden nicht. Aber dass hier Ausflüge nach Russland angeboten werden, an denen ich gerne teilnehmen würde, wusste ich nicht. Mensch, warum ist Russland auch nicht in der EU 😉

Ansonsten kann ich leider nur berichten, dass unsere Küche öfter mal wie ein Schlachtfeld aussieht, und das, obwohl nur 5 Leute hier wohnen. Im Gang gegenüber wohnen doppelt so viele, und immer wenn ich da vorbeilaufe, ists sauber. Irgendwas machen wir falsch (aber an mir liegts nicht :p )

Grüße aus dem verregneten Växjö.

Advertisement



18th September 2011

Grüße
Hey Daniel, du bist ja mehr zuhause als in Schweden ;-) Leider bin ich am WE ja auf dem Oktoberfest...sonst hätten wir uns mal auf ne Runde PES treffen können. Beste Grüße Daniel

Tot: 0.068s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0444s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb