Jávea

Spain's flag
Europe » Spain » Valencian Community » Jávea
October 21st 2019
Published: October 21st 2019

Nun meldet sich auch hier langsam der Herbst an. Schon am Samstagabend, als wir noch bei Kerzenschein auf unserem Balkon sassen, zogen Wolken auf. Am nächsten Morgen schien jedoch wieder die Sonne und das bei angenehmen 19 Grad. Die Temperatur stieg am Nachmittag sogar auf sommerliche 26 Grad. Der Strand und die Strandpromenade waren, da Sonntag war, stark frequentiert. Wir machten wie fast jeden Morgen einen Spaziergang zur 2,5 Kilometer entfernten Promenade am Hafen. Der Wetterbericht sagt für die nächsten zwei Tage Regen voraus, es nähert sich eine Kaltfront von Norden. Da sollte die Tagestemperatur 20 Grad nicht mehr übersteigen. Gut war das Wetter besser als uns Beat, Rienza und Claude besucht hatten.

Die Wettervorhersage hat sich bewahrheitet, heute Vormittag begann es zu regnen. Nun ist es für die kommenden zwei Tage nichts mit auf dem Balkon sitzen. Kurz vor 11:00 Uhr, fiel sogar der Strom kurz aus. Jetzt machen wir es uns vorübergehend in der geräumigen Wohnung bequem. Über Mittag machte der Regen eine kleine Pause, die wir für einen Marsch nutzten. Doch kurz bevor wir wieder im Apartment waren begann es erneut zu tröpfeln. Einzelne Lokale und Shops schliessen Ende Oktober. Auch die netten kleinen Chiringuitos (kleine Strandbars) werden noch, oder sind schon abgebaut.

Bei dem Wetter ist Lesen angesagt.

Arenal Promenade Arenal Promenade
Arenal Promenade

Bei Sonnenschein gefällt sie uns besser.

Auch der Mòntgo sieht bei Sonne schöner aus.

Tot: 0.072s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 33; dbt: 0.047s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb