La Manga 31.01.11


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » Region of Murcia » La Manga del Mar Menor
January 31st 2011
Published: January 31st 2011
Edit Blog Post

Gegenüber vom Eingang unseres Campingplatzes steht auf einer Anhöhe ein alter Turm. Wie man uns erklärte wurde er im 12. Jahrhundert von den Mauren als Wachturm errichtet. Wir hatten schon lange im Sinn ihm einen Besuch abzustatten. Letzte Woche war es soweit. Leider ist der Eingang zugemauert, man kann ihn nur umrunden. Von der Anhöhe hat man aber einen schönen Blick über den ganzen Campingplatz bis zum Mar Menor.
Im Januar fängt es hier überall zu blühen an. Kakteen, diverse Sträucher und natürlich die Mandelbäume zeigen ihre Blütenpracht.



Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement

Der WachturmDer Wachturm
Der Wachturm

Der Turm ist schon von Weitem sichtbar.
Der AufstiegDer Aufstieg
Der Aufstieg

Es führt kein Weg nach oben. Man muss sich den Weg durch die Felsen suchen.
AussichtAussicht
Aussicht

Von hier oben kann man den ganzen Campinglatz ueberblicken.


Tot: 0.068s; Tpl: 0.013s; cc: 10; qc: 29; dbt: 0.0435s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb