La Manga 28.12.2010

Europe » Spain » Region of Murcia » La Manga del Mar Menor
December 28th 2010
Published: December 28th 2010

Dienstag, 28.12. 2010
Letzte Woche hatten wir Besuch von unserem Sohn Claude. Leider war das Wetter nicht so wie man es in Südspanien erwartet. Es war teilweise sehr windig und dank dem Nordwind auch dementsprechend kühl. Am Morgen des 27. Dezember war unser Leihwagen sogar von einer Reifschicht bedeckt. Doch es gab auch schöne sonnige Tage, an denen man vor dem Wohnmobil in der Sonne sitzen konnte. Claude blieb eine Woche. Er verbrachte die Weihnachtsfeiertage bei uns in La Manga. Wir machten einige schöne Ausflüge in die nähere Umgebung mit ihm. Unter anderem nach Cartagena, in die Calblanque auf den Markt in La Union, in die Salinen usw. In den Salinen kamen wir sogar in den Genuss von „Schnee“, der sich aber als salziger Schaum herausstellte. Die Woche mit Claude verging wie im Flug. Am letzten Sonntag war „Boxing day“ den die Briten auf dem Campingplatz ausgelassen feierten. Sie veranstalteten ein Wohltätigkeitsschwimmen für Kinder mit Down Syndrom. 12 unerschrockene Schwimmer stürzten sich für den guten Zweck in die kalten Fluten des Mar Menor. Die Wassertemperatur betrug nur ca. 9°C ;-(. Während die todesmutigen Schwimmer sich in dem kalten Wasser „tummelten“ ging eine Sammelbox durch die Reihen der Zuschauer am Strand. Bevor wir Claude am Montagabend wieder zum Flughafen fuhren, besuchten wir noch die Weihnachtskrippe in San Javier. Solche und noch grössere Krippen werden hier in den meisten Orten aufgebaut. Sie zeigen im Detail die ganze Weihnachtsgeschichte von Christi Geburt.

Tot: 0.047s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 27; dbt: 0.0242s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb