La Manga 31.10.2010

Spain's flag
Europe » Spain » Region of Murcia » La Manga del Mar Menor
October 31st 2010
Published: October 31st 2010

Sonntag, 31.10. 2010 (Winterzeit)
Letzte Nacht, wir waren erst etwa eine gute Stunde eingeschlafen, wurden wir durch einen heftigen Sturm geweckt. Der Wind heulte und rüttelte so stark an unserem Wohnmobil, dass wir davon wach wurden. Er blies teilweise mit Orkanstärke. An Schlaf war da nicht mehr zu denken. Unser neu erstandener Windschutz hätte selber einen solchen gebraucht, denn der Wind zerrte so stark an der Leinwand, dass irgendwann einige Schnüre rissen mit denen er verspannt war. Da er nun nicht mehr richtig verankert war, schwankte er im Wind hin und her. Damit er nicht an unser Wohnmobil schlagen konnte, löste ich die verbliebenen Schnüre und legte den ganzen Windschutz mitsamt dem Gestänge auf den Boden. Und das alles bei stockdunkler Nacht. Doch nicht nur wir hatten eine so gut wie schlaflose Nacht, unsere Nachbarn verbrachten die ganze Nacht in ihrem Vorzelt und hielten es auf dem Boden fest, damit es nicht weggeblasen wurde. Am nächsten Morgen stellten wir fest, dass nicht nur unser Windschutz den Geist aufgab. Wir sahen einige am Boden liegen oder mit abgeknickten Stangen im Wind schaukeln. Zum Glück hat unser Windschutz den Sturm überlebt. Wenn der Wind nicht mehr so stark bläst werde ich ihn wieder aufstellen.

Tot: 0.068s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0466s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb