Vor der Reise (2)


Advertisement
Russia's flag
Europe » Russia » Urals » Chelyabinsk
September 30th 2005
Published: September 30th 2005
Edit Blog Post

Also, viel passiert und dennoch nicht wirklich weitergekommen. Ich bin grad in München, war auf dem Konsulat, dort musste ich das Geld für das Visum (155€) überweisen. Riesenandrang schon bevor das Ding aufgemacht hat. Solche Schlangen kennt man sonst nur von Lidl.
Die Bezahlung wurde weder Bar noch mit irgendwelche Karten akzeptiert. Ich habe eine Überweisungsvorlage bekommen und musste auf die Bank und dort überweisen. Ich denke mal in Russland selbst wird das eher Barzahlung werden, hehe...

Vielleicht wird dies ja der angenehme Abschluss einer doch recht stressigen Woche (Ja Ja Ihr Studenten, geht ersteinmal arbeiten, dann wisst Ihr was Stress ist 😉. Gestern noch die Wohnung in Stuttgart übergeben, Hausmeister hat gemeckert, aber das gehört sicherlich dazu;dann mit vollem Auto nach München. Um 0100 Nachts hiergewesen und bei unserem

Dnipser

vom BSV übernachtet. Danach dann heute früh auf das Konsulat.

Also, aber mittlerweile bin ich zuversichtlich, nachdem der auf dem Konsulat noch einmal bestätigt hat das alles vollständig ist und nun seinen Gang geht. Somit werde ich mich sicherlich erst wieder in Russland melden. Wenn es mir dann halt möglich ist.

Gruß vor der Reise

martinowitsch

Advertisement



30th September 2005

goodbye
Viel Spaß! Pass auf dich auf!

Tot: 0.042s; Tpl: 0.008s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0183s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb