Statement 2

Russia's flag
Europe » Russia » Siberia » Krasnoyarsk
September 9th 2007
Published: September 9th 2007

Wegbeschreibung auf chinesischWegbeschreibung auf chinesischWegbeschreibung auf chinesisch

Seit uns dieser Plan zur Verfügung steht, läuft alles wie am Schnürchen.
Und zum zweiten Mal meine persönlichen Anmerkungen zur Veranstaltung.
Es hat sich viel geändert. Die Erwartungshaltung der Teilnehmer passte sich der Realität an. Dass wir hier kein Rennen über 13.000 km fahren, ist nun jedem klar. Wir wollen alle gemeinsam eine schöne Zeit verbringen und am 28. September in Shanghai ankommen. Was gar nicht so selbstverständlich ist, wenn man die Wehwehchen der Fahrzeuge und den individuellen psychischen Zustand der Teilnehmer bedenkt. Für jeden ist diese Reise eine Herausforderung und Bedarf Flexibilität und Anpassungsvermögen. Zum Beispiel Anpassung an die russische Mentalität. Der Service ist hier sauschlecht. Um ein Bier zum Essen will gekämpft sein. Die Hotels sind in der Qualität sehr unterschiedlich. Die Aufzüge fahren nicht dahin wo mal will. Kaffeelöffel zum Frühstück sind alle. Wasser für Tee auch. Butter gab es nur bis 8.15 Uhr.
Ein dickes Lob an die Rallyeleitung. Sie ist unkompliziert und schnell auf unsere Wünsche eingegangen. Dank der Unterstützung von Klaus erarbeitet nun Nikolai mit viel Freude und Engagement die Ausfahrtspläne auf chinesisch. Super! Alle sind begeistert. Wer will erhält von der Stadt einen Stadtplan - kostenlos. Die Informationen zu Abfahrt- und Ankunftszeiten sowie zum Besichtigungsprogramm fließen.
Wir haben uns auf die eigentliche Aufgabe konzentriert und es funktioniert gut mit all den Änderungen.
Nun fahren wir die nächsten 5 Tage weiter gen Osten durch Russland und freuen uns auf den Baikalsee und die Mongolei.

Grüße aus Novosibirsk
Andrea

Tot: 0.069s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 47; dbt: 0.0393s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb