Tag 55: Bergen


Advertisement
Norway's flag
Europe » Norway
July 27th 2008
Published: August 4th 2008
Edit Blog Post

Tag 55: Bergen, 27.49 km
Heute bei schönstem Sonnenschein einfach nur durch Bergen geradelt bzw. gelaufen, und nebenbei noch ein paar Caches eingesammelt.

Gegen Abend gibt die Vorderradbremse plötzlich sehr unschöne Schleifgeräusche von sich. Bremsbeläge verschlissen? Das ist bei der Scheibenbremse eigentlich ganz einfach festzustellen: Man zieht die Bremse an und misst den Abstand zwischen zwei kleinen Metallplatten mittels der kleinen Plastikscheibe, die als Transportsicherung mitkam ... und die bei mir zu Hause liegt.

Vorsichtshalber mal davon ausgehen, dass die Beläge ersetzt werden müssen. Dss sollt ich morgen noch in Bergen erledigen, bis ich in Schottland wieder in eine grössere Stadt komme, dauert noch etwas. Und das Schottische Hochland ohne sauber funktionierende Vorderradbremse macht nicht so viel Spass...


Additional photos below
Photos: 2, Displayed: 2


Advertisement



Tot: 0.08s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0386s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1mb