Tag 40: (Zwangs-)Ruhetag in Hamresanden


Advertisement
Norway's flag
Europe » Norway
July 12th 2008
Published: July 22nd 2008
Edit Blog Post

Tag 40: (Zwangs-)Ruhetag in Hamresanden

Auch heute noch nichts in der Post. Da heute Samstag ist, muss ich noch mindestens zwei Nächte bleiben.

Der Tag fängt verregnet an, und bleibt auch so. Als ich vom Duschen wiederkomme, sieht mein Zelt etwas asymetrisch aus: die vor ein paar Tagen gebrochene und mit Reparaturhülse notdürftig geflickte Zeltstange ist wieder gebrochen. Ich versuche, den Bruch mit einer weiteren Reparaturhülse zu überbrücken, aber beim Biegen der Stange bricht sie erneut. Jetzt ist wohl ein neues Zelt fällig. Zum Glück ist das nicht Sonntags pasiert.

Ich lasse mir an der Rezeption den Weg zu einem Einkaufszentrum erklären und radle los. In einem Sportartikelladen erstehe ich ein McKinley Manitu 3, das einen ganz brauchbaren Eindruck macht. Es wieder ein Tunnelzelt, etwas grösser als mein bisheriges Zelt, und bewegt sich in einer ähnlichen Preisklasse. Mal sehen, ob das länger hält. (OK, ein Hilleberg wäre sicher besser, aber das führte der Laden nicht.)

Zurück auf dem Campingplatz wird das alte Zelt leergeräumt und das neue aufgebaut. Macht keinen schlechten Eindruck.



Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement

LautLaut
Laut

Das Kettenleitrad, auf dessen Ersatz ich warte


4th August 2008

Shumani Tatanka Ob Wachi
Tja, ich könnte jetzt ja lästern und sagen, wenn Du das Zelt von Tatanka genommen hättest, das ich Dir empfohlen hatte, wäre das nicht passiert, aber weiß man's...? Dein jetzt neu erworbenes Zelt sieht dem Tatanka allerdings so ähnlich wie ein Ei dem anderen. (Einmal davon abgesehen, daß derart grüne Eier sicherlich nicht gesund wären...) Vermutlich werden die von verschiedenen Firmen unter diversen Namen in Lizenz gefertigt. Na, dann hoffen wir doch mal, daß das neue länger hält und auch das Fahrrad sich nicht doch noch als Einwegrad herausstellt... ;-)

Tot: 0.048s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0215s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb