Arctic Surfing


Advertisement
Norway's flag
Europe » Norway » Western Norway » Sogndal
December 3rd 2006
Published: December 3rd 2006
Edit Blog Post



Hallo! Ich schick euch noch mal einpaar Grüsse aus Norwegen, bevor das ganze hier leider bald vorbei ist. Die letzten Wochen waren nicht sehr ereignisreich, wir hatten hauptsächlich Vorlesungen und wenig Exkursionen und andere spannende Dinge. Außerdem halten sich auch die Wochenend-Trips eher in Grenzen. Es regnet jetzt eigentlich schon seit 1 Monat durch, mal etwas mehr mal etwas weniger. An kalten Tagen ist’s dann Schnee aber bis jetzt kann der sich hier im Tal nicht halten. Wie ihr seht also nicht gerade einladendes Wetter um großartig in den Bergen rum zu turnen.
Aber einpaar coole Sachen gibt’s dann noch zu berichten. Vor 3 Wochen war Anne noch mal hier und wir haben die ganze Woche zusammen mit Rune und Ragnhild in ihren Hütten gewohnt. Am Wochenende sind wir dann für 2 Tage nach Hemsedal zum Snowboarden gefahren. Leider lag noch nicht sehr viel Schnee so dass nur eine Piste geöffnet war. Aber cool war’s trotzdem und wir hatten alle ne menge Spaß. Und um ein paar ordentliche blaue Flecken zu bekommen hat’s allemal gereicht.
Letzte Woche hatten wir dann auch schon unsere letzte Exkursion mit der Schule. Wir sind nach Stad gefahren und haben im Surfcenter gewohnt. Ich muss echt sagen dass Stad bis jetzt der wahrscheinlich schönste Ort ist an dem ich hier war. Steile Klippen die direkt ins Meer abfallen und dazwischen noch einpaar schöne Sandstrände. Und natürlich kann man hier Surfen!!!!! Das haben Rune und ich dann auch auf der Exkursion gemacht, war wieder mal total super. Leider waren die Wellen am 2ten Tag noch viel besser aber da war keine Zeit zum Surfen. Außerdem haben wir noch das Vestkap, also den westlichsten Punkt des Norwegischen Festlandes besichtigt.
Außerdem sind die Norweger schon alle total im Weihnachtsfieber. Das hat hier allerdings wenig mit einer ruhigen und besinnlichen Zeit zu tun. Eigentlich ist es einfach ne gute Gelegenheit noch heftigere Partys zu schmeißen. Im Moment sind überall so genannte „Juleborder“, also Weihnachtstische. Das ganze läuft so ab dass man sich schick anzieht und zusammen ein traditionelles Weihnachtsmenü isst und dann eine ganz krasse Party feiert. (mit verschieden Spielen und Liedern und allem was dazu gehört)
Am Freitag waren Karel und ich beim Julebord vom Lurkarlaget, dem Outdoor Club der Schule. Zu essen gab’s „ Pinnekjøtt“ getrocknetes Lammfleisch das zusammen mit Birkenästen gekocht wird. Klingt komisch, ist aber total lecker. Und die anschließende Party war der Hammer!
Tja bloß allzu Schade dass das ganze gleich Vorbei ist und ich mich wieder nach Luxembourg bewegen werde. Natürlich freu ich mich euch alle wieder zu sehen (sehr sogar!) aber etwas traurig bin ich schon…



Additional photos below
Photos: 20, Displayed: 20


Advertisement



5th December 2006

Also ech freen mech och schon de Patrick mol erem ze gesinn thihihihi..

Tot: 0.227s; Tpl: 0.013s; cc: 8; qc: 61; dbt: 0.0515s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb