Uni hat angefangen


Advertisement
Latvia's flag
Europe » Latvia » Riga Region » Riga
September 9th 2010
Published: September 9th 2010
Edit Blog Post

Seit Montag haben die Vorlesungen für dieses Semester angefangen. Mein Vorlesungsplan is, wie ja schon gesagt, ganz gut.
Die Vorlesungen verlaufen hier aber etwas anders als an der HTW. Es wird viel wert auf praktische Dinge und Hausarbeiten gelegt. Ich schätze, dass ich für fast jede Vorlesung eine Hausarbeit + Präsentation abgeben, dass dann zu 50 % als Endnote zählt. Die letztendliche Klausur zählt dann auch nur zu 50 %, bei manchen sogar nur 40 % zur Endnote bei. Ich finde das ganz gut, aber es wird ziemlich viel Arbeit werden.

Das Englisch der Professoren ist (bis auf Ausnahmen natürlich) ganz in Ordnung. Die ERASMUS-Studenten haben zusammen mit anderen lettischen Studenten Vorlesungen, was ich auch gut finde.

Gestern waren wir zu 7. shoppen. Und ich habe festgestellt, dass ich mir hier nix leisten kann. Die Letten stehen viel auf diese Markenklamotten und auch sonst is alles sehr sehr teuer, was shopping anbelangt. Beispiel: Ein tolles Shirt mit aufgestickter schwarzer Katze für umgerechnet ca. 33 €. Ein Shirt!!

Ansonsten gibt es momentan nicht viel neues zu berichten. Wir denken darüber nach, einen Kurztrip nach Stockholm zu machen mit dem Schiff/Fähre. Ich würd mich freuen, wenn es klappen würd!


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



Tot: 0.287s; Tpl: 0.014s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0623s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb