Wochenende in Riga


Advertisement
Latvia's flag
Europe » Latvia » Riga Region » Riga
September 5th 2010
Published: September 5th 2010
Edit Blog Post

Am Freitag habe ich meine ersten Unterlagen für die Uni erhalten: Vorlesungsplan, Studentenausweis, weitere Infos etc. Die ERASMUS-Studenten haben sogar jeder einen schönen Terminplaner von der Uni erhalten. Klasse Sache! Dabei habe ich dann auch zum ersten Mal die Uni von innen gesehen und ich muss sagen, dass es mir gut gefällt (da kann sich die HTW mal ein Beispiel dran nehmen). Der Vorlesugnsplan is okay 😊 die früheste Veranstaltung startet um 8.30 und die letzte endet um 17.00 Uhr. Jeden zweiten Donnerstag hab ich frei und zwischendurch immer viiiiel Zeit! Der Freitag is der vollste Tag, aber das überleb ich schon.

Mittlerweile habe ich viele neue Leute kennen gelernt. Noch kann ich nicht alle Namen den Gesichtern zuordnen, aber das wird schon! Es sind Studenten aus der Schweiz, Polen, Ungarn, Spanien, Frankreich, Finland, Türkei etc. hier. Alles bunt gemixt ^^

Am Freitag abend waren wir dann in Riga Altstadt in einer französischen Bar. Hatte echt Flair das Ganze und wir haben gut gefeiert mit allen, die da waren (obwohl es wirklich unglaublich eng da drin war).

Samstag war dann nicht so viel Programm, nur Fischmarkt und City. Abends sind wir dann zur berühmten Skybar gegangen. Die Bar ist im 26. Stock eines Hotels mit einem 360° Blick auf Riga. Fantastisch! Die Getränke sind im Vergleich zum Durchschnitt recht teuer, aber der Ausblick ist einfach grandios. Danach gings noch ins "Madhouse", wo wir uns bis ca. 3.30 Uhr noch amüsiert haben. Das Highlight des Abends war eine ca. 65-70 jährige alte Dame, die den Dancefloor gerockt hat XD

Und heute waren wir im Zoo ^^
Zebras und Schildkröten und Tiger und soooo viele faule Tiere XD es war so lustig!

Auf dem Weg dahin hat uns in der Straßenbahn eine nette alte Dame Bonbons geschenkt, weil eine von uns für sie aufgestanden war, um einen Sitzplatz frei zu machen. Nett sind sie, die Letten ^^

Und langsam finde ich es auch gar nicht mehr soooooo tragisch, dass es kein Starbucks gibt. Dieses Double Coffee is ganz nett. Der Kaffee und die verschiedenen Kreationen können mit meinem geliebten Starbucks schon mithalten ^^

Morgen is dann der erste Vorlesungstag! Ich bin gespannt.


Additional photos below
Photos: 46, Displayed: 23


Advertisement

Das Wahrzeichen von TuribaDas Wahrzeichen von Turiba
Das Wahrzeichen von Turiba

Sie is so suess! Das Ist der Gluecksbringer und das Maskottchen der Uni. Und sie laeuft hier rum und so und hier pennt sie grad in der Bibliothek XD


6th September 2010
Platter und fetter Frosch

das sind kroeten,keine froesche...^^"
7th September 2010
Mel und ich XD

Rischdisch XDD
7th September 2010
hab ich erwähnt, dass ich sie liebe? XD

Zebras sind soooo tollig *__*

Tot: 0.276s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 50; dbt: 0.0527s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb