Bari

Europe » Italy
January 8th 2018
Published: January 8th 2018

Sonntag, 07.01.2018 Bari: Bewölkt, Min. 9°C Max.15°C

Nach einer erholsamen Nacht bei leichtem Seegang, legte die Costa Luminosa Mittags um 13:00 Uhr im Hafen von Bari an. Nach dem Frühstück, um 9 Uhr stellten sich im Theater die deutschsprachigen Reiseleiter, Corinna und Jan vor. Sie machten uns einen bei Welten kompetenteren und sympathischeren Eindruck, als die deutschsprachige Reiseleiterin vor drei Jahren auf der Costa Deliziosa.

Kurz nach 13:00 Uhr verliessen wir das Schiff und machten bei durchzogenem, leicht bis stark bewölktem Himmel einen dreistündigen Bummel durch Bari. Ein Highlight war die Besichtigung des „Castello Svevo Di Bari“. Das Wahrzeichen von Bari und einstigem Schutzwall zur Verteidigung der Stadt. Obwohl Sonntag hatten die meisten Läden in der Einkaufstrasse geöffnet. In einem kleinen Cafe kehrten wir zu einem Espresso und einem Capuccino ein. Als ich die Rechnung bekam musste ich leer schlucken, die beiden Getränke kosteten uns nur gerade mal 3.60 € J. In der Schweiz hätte das sicher doppelt so viel gekostet. Zurück zum Schiff ging es durch die Neustadt und an der Strandpromenade entlang.

Morgen haben wir den ersten Seetag auf dem Weg nach Civitavecchia., von wo aus wir Rom einen Besuch abstatten werden. Wir haben beim Abendessen einen neuen Tischnachbarn bekommen. Das Ehepaar von gestern, kann ab heute mit Ihren Freunden an einem Tisch sitzen. Walter, so heisst der neue Tischnachbar, reist alleine, aber nur bis Los Angeles, von dort aus fliegt er zurück in die Schweiz.

Als wir in Venedig das Schiff bestiegen fiel uns auf, dass sehr viele italienische Kinder an Bord waren, das war auf unserer ersten Weltreise nicht der Fall, ist ja auch seltsam, wenn schulpflichtige Kinder 3 ½ Monate auf Reise gehen können. Des Rätsels Lösung, die Costa Luminosa befand und befindet sich immer noch auf einer Silvesterrundfahrt im östlichem Mittelmeer. Die Rundfahrt endet in Rom, dann sind nur noch wir Weltumsegler an Bord.

Tot: 0.066s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 24; dbt: 0.0412s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb