So soll der Herbst meines Lebens aussehen ...


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Rhineland-Palatinate » Trier
October 16th 2010
Published: October 16th 2010
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


ein Drachen war auch dabei...ein Drachen war auch dabei...ein Drachen war auch dabei...

..aber er hat nur eine Minute überlebt...hat ja auch nur einen Euro gekostete. Demzufolge sollte man mindestens 100 Euro für einen Drachen ausgeben, wenn man 100 min Spaß haben will...
Dieser Herbst ist schon ziemlich atemberaubend...sogar in Trier, wo sonst nass kaltes Schmuddelwetter den Goldenen Herbst in einen ekligen Grauen Vorwinter verwandelt. Ganz so ekelerregend ist es diesen Herbst nicht, denn nachdem die Nebelschwaden vom Morgen verzogen sind, zaubert die Sonne dem grimmigen Trierer Urgestein ein Lächeln ins Gesicht. Das hat natürlich angenehme Folgen: Der Busfahrer begrüßt einen mit einem freudigen "Hallo" im Bus und antwortet nicht rotzig auf die Frage, ob der Bus nach Pallien fährt,: "Tja, muss ich jawohl...".

Na ja, ich wollte keine Herbstromanze schreiben, also mache ich es kurz: bunte Blätter im Sonnenschein, frischer Humusgeruch in der Luft, genug Wind um Drachen steigen zu lassen, Ugg Boots soweit das Auge reicht, Vögel in V-Formation die in den Süden fliegen und wir können wieder sehen, wie wir atmen, wenn es draußen kalt genug ist....blablabla...

Eigentlich könnte man ja schon sagen, dass die Vorweihnachtszeit angefangen hat...da es ja schon seit dem Sommer diese ganzen "wiederlichen" Weihnachtssüßwaren in den Geschäften gibt. Das ist ja meiner Meinung ein absolutes "No Go"! Wenn man jetzt schon dieses ganze Zeug in sich hineinfressen würde, wäre man nicht nur bis zum Heiligen Abend so dick wie Cindy von Marzahn, sondern einem wäre
Flieg mein Boomerang, fliegFlieg mein Boomerang, fliegFlieg mein Boomerang, flieg

...ist das wirklich die richtige Haltung für den Wurf?
schon beim Anblick dieser Dominosteine und Lebkuchen spei übel. Irgendwann hat man diesen süßen Kram über! Deshalb sollte man nicht zu früh mit dem Schlemmen dieser Dinge anfangen. Denn was wären die drei Festtage ohne Lebkuchenwettessen und Dominosteinburgenbauen?
Die schlauen Studenten von heute wissen sich gewitzt aus den Klauen der Süßwarenhersteller zu entreißen, indem sie der Jahreszeit entsprechende Süßwaren zu sich nehmen. Am besten geht das mit selbstgemachten Apfelstrudel....Ein Stück dampfend heißen Apfelstrudel auf einem Kleks Vanillesoße mit Puderzucker und als Dekoration selbst-karamelisierte Wallnüsse...meine Gedanken gehen schon wieder mit mir durch...es war einfach so...so..so...süß - oder wie die Trierer Dorfjugend sagen würde: ULTRA SÜß!! Dazu gab es natürlich auch einen schönen heißen Kakao und später eine Tasse heißen Met.

Erst seitdem ich in Trier studiere, wurden gewisse Unterschiede zwischen den Bundesländern deutlich - besonders in Bezug auf Feiertage. Dort, wo ich her komme gibt es sehr fleißige Menschen, die lieber arbeiten gehen, als sich ein verlängertes Wochenende im Namen der Kirche zu gönnen. Richtig - Es ist Allerheiligen.
Das Lustige aber an diesem Wochenende ist, dass am Sonntag Halloween gefeiert wurde. Jung schwärmte aus, um Süßes einzufordern und im Schlimmsten Fall, Klopapier um die Autos zu wickeln und Rasierschaumverzierungen
Stasi-RaupeStasi-RaupeStasi-Raupe

sie heftete sich nach dem Wiesenhüpfen an mein Bein und versuchte an geheime Informationen zu kommen. Ich kam ihr auf die Schliche und setzte sie in Luxembourg ab ... die soll nochmal nach Deutschland kriechen!!!
an Zäunen anzubringen. Etwas Älter schwärmte aus...so gegen Mitternacht...um sich in der Disco zum wahren Halloweenmonster zu saufen. Und auch Alt ließ sich nicht lumpen und wollte sich den amerikanischen "Scheißdre..." ... ähh ... Spaß nicht entgehen lassen. Sehr Alt hingegen grämte sich am nächsten Morgen auf dem Weg zur Kirche über die bösen jüngeren Menschen, die all diese bösen Streiche machen. An diesem besagten Morgen nach Halloween ist "Allerheiligen" gewesen. Ich bin kein Katholik, dehalb weiß ich nicht, was man an diesem Tag macht, aber was ich so mitbekam war: In der Halloweennacht schön die Sau raus lassen, um dann am nächsten Morgen in schwarzer mehr oder eher weniger andächtiger Kleidung zum Friedhof zu torkeln. Das nenne ich doch ein nettes Gedenken der Toten. Und bei manchen Gestalten war ich mir wirklich nicht sicher, ob sie schon die Halloweenklamotten abgelegt haben. Na ja, Halloween und Freidhof passt ja auch irgendwie zusammen...

Tja, dass war mein Herbst...bis jetzt und ich hoffe nun doch, dass mein Herbst des Lebens etwas anders aussieht...

Ganz nach dem Motto "Es ist nie zu früh für selbstgemacht Weihnachtsplätzchen" greife ich jetzt noch mal in die Schüssel mit den Plätzchen und lass den Abend
Drachenfest bei PellingenDrachenfest bei PellingenDrachenfest bei Pellingen

Von weiter weg mag man meinen: "Diese Wintzlingsdrachen sind ja nicht besonders spektakulär" ... aber ich wurde eines Besseren belehrt!
ausklingen!







Additional photos below
Photos: 19, Displayed: 19


Advertisement

...und wir kommen immer näher!!...und wir kommen immer näher!!
...und wir kommen immer näher!!

die Spannung steigt und die Windstärke exponentiell dazu!!
Das ist er ... Das ist er ...
Das ist er ...

... mein persönlicher Drachen. Für übrigens 4 Euro, was wiederum 4 Minuten Spaß bedeutet...na, wir werdens sehen...
Der kleine grüne Teufelsdrachen..Der kleine grüne Teufelsdrachen..
Der kleine grüne Teufelsdrachen..

...hatte uns sehr gern, deshalb kam er immer wieder runter zu uns
Mit Gewalt zum Gehorsam!Mit Gewalt zum Gehorsam!
Mit Gewalt zum Gehorsam!

Wenn ein Drachen nicht hören, will muss er spüren!
Auch Taschendrachen können Spaß machenAuch Taschendrachen können Spaß machen
Auch Taschendrachen können Spaß machen

Auch wenn man das nicht am Gesicht der Benutzer ablesen kann
Sogar ein kleiner alter Mann...Sogar ein kleiner alter Mann...
Sogar ein kleiner alter Mann...

half uns dabei, unseren Drachen zu erziehen
Timo konnte ihn am Ende doch bändigenTimo konnte ihn am Ende doch bändigen
Timo konnte ihn am Ende doch bändigen

Klare Strukturen und feste Männerhand in der Erziehung zahlen sich also aus
Schnappi war auch vertreten und ...Schnappi war auch vertreten und ...
Schnappi war auch vertreten und ...

...konnte bei dem Wind zum Glück nicht sein bescheuertes Lied singen
Pinguine, Tweety und Riesenkraken ...Pinguine, Tweety und Riesenkraken ...
Pinguine, Tweety und Riesenkraken ...

so weit das Auge blicken kann
Ein riesiges MainzelmännchenEin riesiges Mainzelmännchen
Ein riesiges Mainzelmännchen

Ich dachte immer das sind eigentlich kleine Zwerge...da hat er wohl zu viele Wachstumshormone abbekommen
Ich war der Meinung, dass Australier die einzigen sind, ...Ich war der Meinung, dass Australier die einzigen sind, ...
Ich war der Meinung, dass Australier die einzigen sind, ...

...die auf riesige Krabben abfahren ... na ja, wir haben zumindest noch keine Riesenananas...
Wenn Süßigkeiten vom Himmel fallenWenn Süßigkeiten vom Himmel fallen
Wenn Süßigkeiten vom Himmel fallen

kriegen Kinder immer lange Hälse
Porta Nigra in TrierPorta Nigra in Trier
Porta Nigra in Trier

das nördliche Tor der ältesten Stadt Deutschlands an einem sonnigen Herbsttag ... das wollten sich auch wie immer 1000 Touristen nicht entgehen lassen.
...and: How to train a dragon......and: How to train a dragon...
...and: How to train a dragon...

Es ist nicht so leicht, wie es aussieht


Tot: 0.078s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 51; dbt: 0.0482s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb