Going Going Gone


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Lower Saxony
July 10th 2008
Published: July 10th 2008
Edit Blog Post

When does it stop being so bloody exciting and start getting enjoyable? I have the feeling to spontaneously combust any second. Tidal waves of nausea are coursing through my whole body. And that although I am down to the very last entries on my very last list of things to do. 26 hours before my first flight of oh so many leaves … so why can’t my brain grasp that my “One Year Off” has practically started?

But here one last flashback to what once was: Ein Eintrag, den ich damals „Echt Abgefahren“ genannt habe. (I will try and add a few photos which have absolutely nothing to do with this trip - but it shall be a final test run.)

Heute ist der 12. Juli (2007). Heute in einem Jahr geht es los, das Sabbatjahr, die Reise. Warum ich das so genau weiß? Weil am 13. Juli die Tour mit Africa-in-Focus in Nairobi losgeht, und bei der habe ich mich gerade angemeldet.
12. Juli 2007: heute ist Premiere des neuen Harry Potter Films „Der Orden des Phoenix“. Nur Zauberei oder ein gutes Omen? Ein gutes Omen für was, ist die Frage. Gestern Abend war ich bei Carmen und Helmut und wir haben spekuliert, wie man am besten 5 Millionen Euro verdienen kann, weil man dann von den Zinsen leben könnte. Lottospielen, oder etwas Kleines, Praktisches erfinden, wie einen Korkenzieher oder so, oder halt ein Buch schreiben, wie Mrs Rowling. Ist es zu fassen, dass diese Frau mehr Geld hat als die Queen???

Ich möchte also auch ein Buch schreiben. Es soll interessant sein und komisch - sehr komisch, gerne auch: irre komisch. Wahrscheinlich wird’s nur irre - irre langweilig zum Beispiel. ... Habe gerade in Hape Kerkelings „Ich bin dann mal weg“ geblättert und nenne daher meine
Erkenntnis des Tages: Träum weiter!

Und mit dem Erlös könnte ich dann ganz viele weitere Reisen finanzieren. Denn das Fernweh hat mich fest im Griff! Das mag wohl an dem Buch „Abgefahren“ von Claudia Metz und Klaus Schubert liegen, das ich gerade lese. (Danke Andree!) Sie schreiben über ihre 16 Jahre (!!) dauernde Motorradreise um/durch die Welt. Ein Reisen, ohne das Ende der Reise schon im Blick haben zu müssen. Einfach so drauf los. Da, wo es schön ist, interessant ist, bleiben. Zeit für Kontakte zur Bevölkerung. Okay, okay, dafür reicht ein Jahr nicht wirklich, vor allem, wenn man es so voll stopft mit „Und das will ich auch noch sehen!“

So, this is it. Bye, bye for now, and keep in touch!!!



Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement

Rajasthan 2005Rajasthan 2005
Rajasthan 2005

Opium ceremony at the end of the Holi celebrations.


Tot: 0.121s; Tpl: 0.017s; cc: 16; qc: 68; dbt: 0.0464s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.4mb