Marburg - Besuch der Stadt


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Hesse » Marburg
November 19th 2017
Published: November 19th 2017
Edit Blog Post

Heute habe ich einen weiteren Ausflug ausgehend von meinem Projektapartment gemacht. Diesmal in die Universitätsstadt Marburg, durch die ich während meiner Frankfurt Zeit 2000 bis 2009 nur einmal von Kassel kommend durch gefahren bin. Nach dem Frühstück, Presseclub und täglichen World of Warcraft-Aktivitäten bin ich losgefahren. Der Verkehr auf der Autobahn und danach auf der 4-spurigen Bundesstraße zum Ziel war problemlos. In Marburg hatte ich mir schon vorher eine Tiefgarage in der Nähe des Zentrums ausgesucht. Von dort bin ich zur alten Universität aus dem 19. Jahrhundert. Sehenswert ist hier die alte Aula, die heute aber nicht zu besichtigen war, und die Universitätskirche. Von dort bin ich zum Marktplatz mit Rathaus, Statue mit Sophie von Brabant und dem Café am Markt. Dort habe ich Crepes mit Kaffee zu mir genommen. Danach bin ich zur Elisabethenkirche. Anschließend an der Pfarrkirche St. Marien vorbei zum Landgrafenschloss. Das sieht vor allem von außen historisch aus. Innen ist es stark restauriert und es gibt auch ein Universitätsmuseum. Am Ende habe ich noch in der Nähe des Schlosses zu Mittag/Abend gegessen und bin wieder nach Bad Homburg zurück gefahren.


Additional photos below
Photos: 45, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.089s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 31; dbt: 0.0594s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.2mb