Darmstadt - Besuch von Grube Messel und Mathildenhöhe


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Hesse » Darmstadt
January 28th 2018
Published: January 28th 2018
Edit Blog Post

Heute habe ich den nächsten Ausflug von meinem Projektapartment im Main-Taunus-Kreis unternommen. Diesmal in die Region Darmstadt. Dort habe ich mich schon im Jahr 2000 nach einer Wohnung umgesehen und war 2009 vor und nach meinem Unfall bei zwei Kunden. Zuletzt war ich 2014 in der Stadt zu einer Code Jam. Ich bin also am heutigen Tag zuerst zum Welterbe Grube Messel. Dort wurden aufgrund der geologischen Besonderheiten viele Fossilien gefunden. Ich habe mir das Besucherzentrum angesehen und an einer Führung in die Grube teilgenommen. Danach bin ich nach Darmstadt selbst und zwar zur Mathildenhöhe. Obwohl ich schon oft durch die Stadt durchgefahren bin, war ich in dieser Künstlerkolonie noch nie. Dort gibt es einen Turm und eine russisch-orthodoxe Kirche. Ich glaube, irgendwann hat eine Prinzessin aus einem lokalen Fürstenhaus einmal einen russischen Zar geheiratet. Evtl. wäre ich noch zum Schloss und dem zentralen Luisenplatz, aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden. Mittlerweile bin ich wieder in meinem Zweitwohnsitz.


Additional photos below
Photos: 29, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.082s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 28; dbt: 0.0553s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb