Qualifikation fuer die Hauptrunde


Advertisement
Published: June 19th 2011
Edit Blog Post

So, die Vortour ist geschafft! Zeit, fuer ein kleines Fazit!
Das Wetter hat bis jetzt gut mitgespielt, ich hatte wenig Wind und Regen. Es macht Spass, den ganzen Tag draussen zu sein und Rad zu fahren. Mein Hintern tut nicht mehr so weh wie am Anfang, erst ab km 70 merke ich ihn noch. Meine Beine sind gefuehlsmaessig dicker geworden. Ich fuehle gerade am Bizeps des hinteren Oberschenkels Muskelstraenge, die ich vorher nicht kannte. Ich habe mich mit meinem Rad gut angefreundet, es war bis jetzt auch lieb und hat mich mit Pannen verschont😊
Es hat mich sehr gefreut, alle die ich besucht habe, zu sehen, es war sehr schoen bei euch! Ihr habt auch alle fleissig in mein Buechlein geschrieben!
Also herzlichen Dank an
Jan & Christine, Anja, Thomas, Mama & Thomas & Lisa, Ralf & Claudia, Anna, Katrin & Andreas, Lotta,
Matze, Patti & Marie, Claas, Kiki, Dascha, Ingo & Dagmar & Silke, Ilona & Agnes, Forschungszentrum Garching und Alex!

Ich habe natuerlich schon einige Eindruecke und Erfahrungen gesammelt, hier die wichtigsten😊
1) Loewenzahn faerbt gelb
2) Huegel
a) bergauf sind anstrengend
b) bergab schocken
i) wenn die Strasse asphaltiert ist und uebersichtlich ist
ii) sonst nicht
3) Gegenwind nervt
4) Maifeste sind im Juni
5) in NRW gibts viele Kondomautomaten
6) Fahrradfahren macht muede und hungrig
7) Regen ist doof, aber mit Regenjacke nicht mehr ganz so doof
8) Nachts machen Tiere komische Geraeusche
9) Muecken moegen mich immer noch gerne
10) Radwege sind in Holland geiler als bei uns, gehasst habe ich diese Schilder in Deutschland:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://view.stern.de/de/picture/1860536/Blau-Fahrrad-Schild-Wegweiser-Quo-vadis-Still-%2526-Objektfotografie-510x510.jpg&imgrefurl=http://view.stern.de/de/picture/Blau-Fahrrad-Schild-Wegweiser-Quo-vadis-Still-%2526-Objektfotografie-1860536.html&usg=__vmt7DgezXvIm62ZAKqeK-nRnED0=&h=510&w=340&sz=13&hl=sk&start=78&zoom=1&tbnid=ebG2pkz5-yF5zM:&tbnh=151&tbnw=99&ei=4Cr-TYTqI4mMswbX2ZjxDQ&prev=/search%3Fq%3Dfahrrad%2Bhinweisschild%26hl%3Dsk%26sa%3DG%26biw%3D1360%26bih%3D629%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=rc&dur=439&page=5&ndsp=19&ved=1t:429,r:9,s:78&tx=58&ty=101&biw=1360&bih=629
Ich hoffe man kann den Link oeffnen, ich habe es leider versaeumt, von so einem Schild ein Foto zu machen. Die sind so schoen nichtssagend. Woher weiss denn das Schild, wo ich hinwill? Ich bin auch oft drauf reingefallen, und habe gedacht, naja, es weiss vielleicht, wo ich hinwill.... Das war oft ein Fehler!
Im Sueden Deutschlands waren diese Schilder rot, aber sie waren dadurch auch nicht schlauer...

Im Folgenden ein kleiner Ueberblick ueber meine bisherige Tour.
- heisst mit Fahrrad gefahren, ... heisst mit Zug gefahren:
1.5. Kiel-Schleswig...Flensburg-Wees, 72km
2.5. Wees-Flensburg, 11km
3.5. Flensburg-Toenning, 93km
5.5. Toenning-Heide...Itzehoe-Fitzbek, 52km
6.5. Fitzbek-Hamburg...Braunschweig, 66km
7.5. Braunschweig...Hameln-Dalborn, 40km
10./11.5. Dalborn-Muenster, 121km
12.5. Muenster, 29km
13.5. Muenster-Winterswijk...Ede/Wageningen-Wageningen, 112km
14./15.5. Wageningen, 44km
16.5. Wageningen-Nijmegen...Venlo-Viersen...Essen-Gladbeck, 83km
18.5. Gladbeck-Muehlheim...Dueren-Aachen, 98km
20.5. Aachen-Duesseldorf, 113 km
21.5. Duesseldorf...Tuebingen, 9km
24.-26.5. Tuebingen-Kaiserslautern, 256km
28.5. Kaiserslautern...Penzberg, 2km
29.5.Penzberg-Walchensee-Penzberg, 68km
30.5. Penzberg-Heimstetten, 84km
31.5. Heimstetten-Garching, 25km
1.6. Garching-Ingolstadt...Nuernberg, 77km
6./7.6. Nuernberg, 49km
8.6. Nuernberg-hinter Amberg, 86km (*)

Und natuerlich darf auch eine kleine Statistik nicht fehlen😊
mit Rad gefahrene Gesamtstrecke: 1600km
Tage gesamt: 39 (*)
durchschnittliche Tagesstrecke: 41,0 km
Tage auf dem Rad: 27
durchschnittliche Tagesstrecke von Tagen auf dem Rad: 59,3km
Höchstgeschwindigkeit: 58,14km/h
Durchschnittsgeschwindikeit: 16,82km/h
Gesamtfahrzeit: 90:49h
Längste Distanz am Tag: 113km
Max. Höhe: 787m (**)
Gesamthöhenmeter: 10229m
durchschnittliche Trittfrequenz: 72 UpM
maximaler Puls: 183 (***)
Lieblingsgetränk: Apfelschorle
Stürze: 3
Anzahl Mueckenstiche : >60

(*): Ich habe den ersten Tag nach Nuernberg mitgezaehlt, da ich vergessen habe, den Tacho auf Null zu setzen. Eigentlich wuerde ich das Losfahren von Nuernberg als Beginn der Haupttour bezeichnen.
(**): Die Hoehenangabe auf meinem Tacho basiert auf Druckmessung, ist also hoch wetterabhaengig. Man muesste die Hoehe also regelmaessig kalibrieren, was ich natuerlich noch kein einziges Mal gemacht habe... An der Stelle der maximalen Hoehe war gerade ein Strassenschild, was 859m angegeben hat. Das war der Kesselberg bei Penzberg. Ich denke, der Tacho hat generell einen Fehler von plus/minus 100m
(***): Ja, mein Tacho kann sogar den Puls messen, aber dafuer muss man natuerlich son Brustgurt umschnallen. Den hatte ich nur selten um, einfach mal um zu sehen.


Also, insgesamt wuerde ich sagen, ich habe mich fuer die Hauptrunde qualifiziert!

Advertisement



19th June 2011

Statistik Radtour
Wie wär's mit dem druchschnittlichen und maximalen Kilo-Joule (kKalorien)verbrauch während der Radtour? und der mögliche Wasserverlust durch Schwitzen? Insgesamt eine satte Leistung, alle Achtung! das gefällt mir. Ich drücke dir die Dauemen für das folgende abenteuer tumelwup
23rd June 2011

Ja, Kcal verbrauch kann mein Tacho auch :) Aber dafuer braucht er die Herzfrequenz und damit den Brustgurt. Wenn ich im Gebirge bin, werde ich ihn mal wieder umschnallen. Ich habe die letzten beiden Tage mal mitgezaehlt, was ich so trinke. Bin bei etwa 6l am Tag!

Tot: 0.046s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 25; dbt: 0.0298s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb