Was bisher geschah ...

Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Munich
July 5th 2015
Published: August 27th 2015

2012 ist lange her und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Inzwischen habe ich die Gelegenheit genutzt mich etwas in Europa umzuschauen. Vor zwei Jahren ging es nach "Bella Italia" in die Abruzzen, das wilde Herz Süditaliens. Die Reise durch die raue menschenleere Bergwelt und entlang der Adriaküste mit kristallklarem Wasser war toll.

Im Frühjahr 2013 habe ich mich dann noch etwas tiefer in den Süden gewagt, Ziel war Neapel, das dunkle Reich der Camorra. Die Gegend war schon immer etwas turbulenter, gleich in der Nähe liegen der Vesuv und die versunkenen Städte Pompeji und Herculaneum. Die Stadt macht einen etwas morbiden Eindruck, was man nach 2700 Jahren Geschichte gut verstehen kann. Mit all den Kirchen, Märkten und Katakomben hat man den Eindruck in eine alte griechische Stadt zurückversetzt zu sein. Das Essen war neuzeitlich, super Pizzen, genau nach meinem Geschmack. Insgesamt war es angenehm, wir haben niemanden überfallen und wurden im Gegenzug auch nicht weiter behelligt. Das Mietauto war heil wie am ersten Tag, so kennt man Süditalien!

Der Sommer war beschaulich, im August sind wir dann per Schiff nach Korsika in die Heimat Napoleons gereist. Mehr oder weniger gehört die Insel zu Frankreich, das scheint aber noch nicht überall angekommen zu sein. Der Urlaub war toll, jede Menge Abenteuer in den Bergen bei den Flusswanderungen und tolles blaues Wasser mit herrlichen Stränden.

2015 geht es auf zu neuen Abenteuern, Ziele sind diesmal Dubai und Sri Lanka. Mal warten was da kommt ... als Vorbereitung geht es wie jedes Jahr zum Höhentraining nach Tiers in den Dolomiten. Familie Knolseisen wartet schon.

Tot: 0.073s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 52; dbt: 0.0508s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb