More videos


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Baden-Württemberg » Weinstadt
November 1st 2008
Published: November 1st 2008
Edit Blog Post

English

Again I don't have any exciting stories to tell. Two weeks with lots of work are over. The only exciting thing I can tell you about myself is that I published my Australian adventure as a book. You can find it here. Just enter my name in the search field, and there you go. All the stories, all the pictures. It's all in German though.

There was a funny little contest going on between Hans from my hanggliding club and WinDfried on who would be first to publish an aerotowing video on youtube. Hans won.

Hängegleiter Schlepp auf der FlyRanch Hinterweiler by Hans. Music by Hans.

Hinterweiler Autumn Aero Tow by WinDfried

On the DHV homepage, I found something very nice: There was a competition that had taken place in Eastern Bavaria, the Ostbayern Cup (www.ostbayerncup.de). The presentation ceremony will be next Saturday, and they have a driver award. See here (in German). It says: „Another new thing in the scene is the retrieve drivers' contest. It is a tribute to everyone who supports our sport, club and family members“. Having worked as a driver in some competitions as well, I know how important motivated drivers are, so I think it is fair enough to honour their efforts as well.

For all those of you who are not hangglider pilots (yet), I found a video on the OzReport that illustrates nicely how you can learn to hangglide: Do some tandem flights first, then go to the training hill and learn how to launch and land, then do your first flights off a hill. See here: Dave Learns to Fly 2007.

Finally, there will be a TV broadcast on the Worlds in Monte Cucco on n-tv, see here. Broadcasting times: November 1st, 8:30 a.m. and 4:10 p.m., November 6th, 4:25 p.m., and November 7th, 0:40 a.m.

Deutsch

Auch diesmal habe ich keine spannenden Geschichten zu erzählen. Außer, dass es mein Australien-Abenteuer jetzt als Buch gibt, und zwar hier. Einfach meinen Namen in das Suchfeld eingeben, und schon seid Ihr da. Alle Geschichten, noch einmal komplett überarbeitet, und alle Bilder in guter Qualität.

„Schon als kleines Mädchen habe ich vom Fliegen geträumt, eigentlich, seit ich mich erinnern kann. Einfach abzuheben und alles hinter mir zu lassen. Hoch oben über der Welt dahinzugleiten. Irgendwann habe ich den ersten Drachenflieger am Himmel gesehen. Und wusste sofort, dass ich genau das machen wollte. Mein erster Tandemflug übertraf all meine Erwartungen, und spätestens nach meinem ersten Alleinflug war es um mich geschehen. Einmal in Australien zu fliegen, davon hatte ich schon seit Anfang meiner Fliegerkarriere geträumt. Wie der Traum Wirklichkeit wurde, davon erzählt dieses Buch.“

Heute oder am Donnerstag heißt es übrigens Fernseher einschalten. Da kommt nämlich ein Beitrag über die Drachen-Weltmeisterschaft (Damen und Starrflügler) am Monte Cucco. Und zwar in der Sendung „Take off“ auf n-tv. Hier gibt's Infos zur Sendung. Sendezeiten: Samstag, 01.11.2008 um 08.30 und 16.10 Uhr, Donnerstag, 06.11.2008 um 16.25 und 00.40 Uhr.

Einige Videos habe ich auch noch für Euch. Zwischen Hans aus meinem Drachenfliegerclub in der Eifel und WinDfried ist ein kleiner Wettbewerb entstanden, wer als erstes ein Video vom UL-Schlepp in Hinterweiler auf youtube stellt. Hans hat gewonnen.

Hängegleiter Schlepp auf der FlyRanch Hinterweiler von Hans. Musik: Hans.

Hinterweiler Autumn Aero Tow von WinDfried

Für all diejenigen unter Euch, die (noch) keine Piloten sind, habe ich auf dem OzReport ein Video gefunden, das sehr schön zeigt, wie man das Fliegen lernen kann: zuerst ein paar Tandemflüge, dann Starten und Landen lernen am Übungshang, anschließend die ersten Höhenflüge. Schaut mal hier: Dave Learns to Fly 2007.

Abschließend habe ich auf der DHV-Homepage noch was Nettes gefunden. Gerade ist der Ostbayerncup zu Ende gegangen, und bei der Siegerehrung am kommenden Samstag gibt es einen Fahrer-Wettbewerb. „Ebenfalls ein Novum in der Scene, ist der Rückholer-Wettbewerb. Es ist eine Verneigung gegenüber alle, die unseren Sport unterstützen, die Vereinskollegen und die Familie.“ Schaut mal hier. Das finde ich klasse, habe ich doch selbst schon bei mehreren Wettbewerben als Fahrerin gearbeitet und weiß, wie viel von einem motivierten Rückholer abhängt.

Advertisement



10th November 2008

the race to Utube
Hi Katha, Thanks 4 the pricegiving in the "Hinterweiler race to youtube". True, that Hans won, but with this vid http://www.youtube.com/watch?v=24I3zMFblPU However, the one You cited is his masterpiece, truely ! Greetz, stay crunchy, W.

Tot: 0.101s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 28; dbt: 0.0678s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb