Saintes Maries-de-la-Mer

Published: April 12th 2011

Seit gestern (11. April) sind wir in der Camargue, in Saintes-Maries-de-la-Mer. So schön die Camargue ist, der Mistral, der durch das Rhonetal bläst und bis hier zu spüren ist, stört leider die Idylle. Der Wind bläst so stark, dass sogar unser Wohnmobil manchmal wackelt. Obwohl der Wind aus dem Norden kommt ist er zum Glück warm (ca. 28° C). Der Campingplatz hier ist schon gut frequentiert. Wahrscheinlich, alles ACSI-Camper wie wir. In der Vor- und Nachsaison muss man, wenn man Mitglied ist, auf ACSI angeschlossenen Campingplätzen, für einen Stellplatz, inkl. 2 Personen und Stromanschluss, nur zwischen 13.- und 15.-€ pro Nacht bezahlen. Auf dem Platz hier ist sogar das Internet gratis. Wir können von unserem Wohnmobil aus ins Internet. Super Services. Zudem gibt es hier einen geheizten (24° C) Pool. Der Ort ist vom Campingplatz aus in ca. 30 Minuten zu Fuss zu erreichen. Für uns kein Problem. Geplant ist bis am Donnerstag hier zu bleiben. Ich habe ganz vergessen mitzuteilen, dass es Annemarie wieder gut geht. Die Klammern wurden schon in Peniscola entfernt und seit letztem Donnerstag ist auch die Hand nicht mehr geschient.

Denkmal fuer einen StierDenkmal fuer einen Stier
Denkmal fuer einen Stier

Der auf dem Podest ist gemeint. Der Ruecken des Stieres ist mit schwarzem Fett eingeschmiert, damit man sich nicht auf ihn setzen kann.
Paella, MmmmPaella, Mmmm
Paella, Mmmm

Obwohl die Paella lecker aussieht, haben wir uns fur Moules Frites entschieden.
Moules FritesMoules Frites
Moules Frites

Annemarie am geniessen

Tot: 0.046s; Tpl: 0.01s; cc: 14; qc: 29; dbt: 0.0219s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb