Gamelen, 16.04.11

Switzerland's flag
Europe » Switzerland » North-West
April 16th 2011
Published: April 16th 2011

Auf der franzoesischen AutobahnAuf der franzoesischen AutobahnAuf der franzoesischen Autobahn

Die Buesche entlang der Autobahn stehen in voller Bluete.
Seit Freitag sind wir wieder in der Schweiz, in Gampelen auf dem TCS-Campingplatz „Flanel“. Die Nacht von Donnerstag auf Freitag verbrachten wir vor den Toren von Genf, in Neydan. Neydan liegt noch in Frankreich, kurz vor der Grenze. Geplant war eigentlich einen Campingplatz in den französischen Alpen (Rhône-Alpes), anzufahren und dort eine Nacht zu verbringen. Doch die offizielle Strasse dorthin war kurz vor unserem Ziel, wir hatten nur noch wenige Kilometer zu fahren, wegen Bauarbeiten gesperrt. Unser Navi wollte uns daraufhin über Feldwege dorthin führen. Doch da streikten wir, denn die Fahrt bis hierher war schon abenteuerlich genug, obwohl sie landschaftlich wunderschön war. Die Strasse befand sich bis zur Sperrung in einem guten Zustand doch stellenweise war sie sehr eng und durch überhängende Felsen für unser Womo ziemlich knapp bemessen. Zum Glück herrschte wenig Verkehr denn die Strasse war teilweise so schmal, dass kreuzen nicht an allen Stellen möglich gewesen wäre. Annemarie hatte richtig Bauchweh. Sie entspannte sich erst, als wir die Schlucht verlassen hatten und die Strasse wieder breiter wurde. Nun freuen wir uns auf den Montag, wenn wir in heimatlichen Gefilden bei unseren Lieben sein werden.

Tot: 0.082s; Tpl: 0.01s; cc: 17; qc: 29; dbt: 0.0457s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb