Cap d Agde

Europe » France » Languedoc-Roussillon » Cap d'Agde
April 23rd 2013
Published: April 23rd 2013

Cap d Agde, 23. April 2013

Die diesjährige „Männertour“ mit Claude führt uns diesmal nach Südfrankreich und über die italienische Riviera zurück in die Schweiz. Annemarie hütet in der Zeit das Haus ;-). Am Sonntagmittag fuhren wir bis nach Nantua etwa 60 km hinter Genf. Hier übernachteten wir auf dem örtlichen Stellplatz. Der Platz liegt direkt am See. Leider war das Wetter hier nicht so schön- es nieselte leicht, so machten wir nur einen kurzen Spaziergang durch den Ort. Am nächsten Morgen war es immer noch Wolkenverhangen aber der Nieselregen hatte sich zum Glück verabschiedet. Der wolkenverhangene Himmel begleiteten uns noch bis ins Rhonetal, ab da begann die Sonne zu scheinen und ein starker Mistral blies uns förmlich in den Süden. Die Autobahnen in Frankreich sind abartig teuer. Wir bezahlten von Genf bis nach Cap d Agde rund 65.- €. In Cap d Agde stehen wir wie immer im Camping De la Clape. Der Ort ist schon von vielen Touristen in Beschlag genommen. In Frankreich sind Schulferien, darum sind auch sehr viele Kinder und Jugendliche anwesend. Am ersten Abend gingen wir nach einem kühlen Bierchen beim Le arlequin am Jachthafen zum Pecheur. Dort gab es das Nachtessen. In dem Restaurant bekommt man für 16.- € ein Menu inkl. Wein. Zur Vorspeise eine feine Fischsuppe, als Hauptgang bestellten wir einen gegrillten Loup de Mer und zum Dessert gab es dann noch eine feine Creme brulee. So schlossen wir den ersten Abend in Südfrankreich. Am nächsten Morgen lachte die Sonne von einem strahlend blauen Himmel und auch der Wind hatte sich zum Glück verabschiedet.

Tot: 0.055s; Tpl: 0.01s; cc: 15; qc: 31; dbt: 0.0277s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb