Vom Nordkap über Kirkenes zur russischen Grenze nach Finnland (Lappland)

Finland's flag
Europe » Finland » Lapland
July 3rd 2018
Published: July 3rd 2018

Hallo Fussballfan's und Bloger's

Kirkenes hat uns mit gutem Wetter erwartet aber infolge fehlendem Campingplatz sind wir, nachdem wir die "Grossstadt" besichtigt haben weitergereist. Die Fahrt zur russischen Grenze war erlebnisreich, zumindest was die Strassenverhältnisse anbelangten. Das Ende der Strasse war irgendwie auch das Ende der Welt. Ende und aus und nur noch die Barentsee mit ihren eisigkalten Fluten. Das war nun der entfernteste Punkt von Daheim auf unserer Reise und somit geht es jetzt wieder südwärts. Auf wiedersehen Norwegen du wunderbares, traumhaftes mit tollen Überraschungen gespicktes Land. Wilkommen Finnland du unbekanntes, seenreiches, wildtierreiches Land in dem man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht. Kaum angekommen steigen auch die Temperaturen auf 26 Grad und der Mückenbestand kommt langsam auf die unangenehme Ebene.

IMG_0030IMG_0030

IMG_0044

Grenzübergang zu Finnland

4th July 2018

Grüsse aus der Schweiz
Hallo Georg und Corinne Super Fotos vom "Hohen Norden", soweit in den Norden sind wir auf unseren Nordlandreisen nicht gefahren. Weiterhin viel Spass bei der Rückreise. Wolfi und Annemarie
9th July 2018

Bravo
Liebe Corinne, lieber Georg die Reise bis dahin habt ihr super beschrieben und eindrückliche Fotos gemacht. Schön, dass es euch gut geht und so soll es weitergehen. Also gute,unfallfreie Fahrt, feines Essen und viele viele unvergessliche Eindrücke. Erich und Heidi

Tot: 0.23s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 50; dbt: 0.0638s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb