Bin doch da ;)


Advertisement
Croatia's flag
Europe » Croatia » Dalmatia » Korcula
September 25th 2008
Published: September 25th 2008
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Nach ein paar durchaus angefuellten Exkursionstagen hier mal ein kleiner Zwischenbericht.
Nach meinem letzten Blogeintrag hat zunaechst mal alles etwas seltsame Zuege angenommen...
Ich hab erstmal noch ein wenig Zeit totgeschlagen, unter anderem mit einem Bier bei 12 Grad im Bistro Slavija.

Um 12 rum bin ich dann ins Hostel gegangen, hatte mich ja schon sehr auf Tina, Ivan und Filip gefreut.
Nun waren dort nur Tina und Filip, haben sich auch gefreut mich zu sehen. Allerdings sah zumindest Tina mehr als ungut aus. Die Frage warum hat sich gemeinsam mit der Frage, wo Ivan ist beantwortet: Im Knast.
2 Tage zuvor hatte es einen Prozess gegen einen Freund von Ivan gegeben, der bei nem Spiel von "Roter Stern" scheiss gebaut hatte. Nun wollte es der Zufall, dass das Gesetz gegen die Stoerung von Sportveranstaltungen zum ersten Mal in voller Haerte angewendet wurde, und der Typ glatt mal 10 Jahre verpasst bekam.
Soweit hat das mit Ivan noch nichts zu tun. Nu is der aber mit noch 5 Freunden aufgesprungen, und hat den Richter gefragt (net unbedingt leise): Was haben sie dir Ar....... gezahlt, dass du so entscheidest?

Der Rest ist Geschichte....Nun hat Ivan auch noch die ganze Verwandtschaft in Schweden (die wussten via Nachrichten schon Bescheid...Foto und Name waren in saemtlichen Medien...), so dass man in seinem Fall auf der Untersuchungshaft besteht.
Das kann nun halt mal locker paar Monate dauern, und Tina packt das Hostel allein net, wird wohl bald zumachen.
So war die Stimmung etwas gedrueckt, und wir haben durchaus einiges an Rakija mit Toasts "auf bessere Zeiten" verbraucht.
Um 22 Uhr hatte ich dann Zug nach Split, via Zagreb. Davor hat mich ne Amerikanerin angesprochen, als muesst ich sie kennen. Haben uns nett unterhalten, ihr Freund kam auch noch dazu. Wir haben sogar rausgefunden, woher wir uns "kannten". Die hatten vor ner Baeckerei gestanden, und ich hatte ueberlegt, ihnen zu helfen. 6 Stunden vorher, irgendwo in Belgrad....
Wir haben dann ne Flasche Whiskey (kam mir aus oben genannten Gruenden grad recht) geleert. O-Ton kroatischer Grenzbeamter: "Anything to declare? Oh, well, as I can see at least not in bottles..."
Irgendwann bin ich dann boes weggeratzt, kurz vor Zagreb wieder aufgewacht. Hatte nen Brief aufm Bauch von den 2 Amis, werden uns vielleicht in Dubrovnik nochmal treffen. War jedenfalls sehr lustig....

Schlussendlich hab ich dann in Split den Bus nach Trogir genommen, bin dort ausgestiegen, und hab unser erstes Exkursionshotel gesucht. Als mich die restliche Exkursion im Taxi ueberholt hat, wusste ich ja, dass ich richtig liege 😉

Seither treiben wir uns in den engen Gaesschen dalmatinischer Staedte herum, fahren ausserordentlich viel Boot und Katamaran, und haben auch recht viel Spass...

Momentan sind wir in Korcula, wo ich auch mal zum Waschen kam...Puh, war herzlich Zeit...

Hier in Korcula soll Marco Polo geboren worden sein. Glaub ich net, haett das gestimmt, haett er hier nie weg wollen 😉 Is wunderschoen hier.
Morgen fahren wir nach Mostar, und an die Neretva (zu den Piraten ;-9 )

Werd morgen nochmal schreiben, Zeit laueft hier ab...

Bis dann 😊

Ivan gehts uebrigens soweit gut, hab ich grad gehoert 😊

Advertisement



Tot: 0.089s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 52; dbt: 0.0469s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb