Vorbereitung


Advertisement
Austria's flag
Europe » Austria » Tyrol » Innsbruck
August 1st 2009
Published: August 1st 2009
Edit Blog Post

Die letzten Tag zu Hause



Die gestrige Abschiedsparty hatte nicht den gewünschten Effekt, mich auf die Reise endgültig einzustimmen. Ehrlich gesagt möchte ich jetzt noch weniger von zu Hause weg. Der Sommer wäre viel einfacher und gemütlicher, wenn ich hier bleiben würde. Doch spüre ich einfach den Drang, diese Reise anzutreten und die ganzen Strapazen des Trainings, welche enorm sein werden, auf mich zu nehmen. Jetzt wo die ganze Vorbereitung eigentlich abgeschlossen ist, realisiere ich erst, dass ich wirklich ein Monat in einem fremden Land, in dem ich die Sprache nicht verstehe, verbringen werde. Meiner Familie scheint es noch schwerer zu fallen, mich gehen zu lassen, als mir sie zu verlassen. Wobei mir dadurch der Abschied selber natürlich immer schwieriger wird.
Außerdem musste ich knapp eine Woche vor Abfahrt ein tolles Mädchen kennenlernen, die ich jetzt auch ein Monat nicht sehen werde.
Unter diesen Umständen bin ich ganz froh, dass ich die meiste Zeit mit körperlich und geistig sehr anstrengendem Training zu bringen werde. Dadurch kann ich mich nicht viel mit Heimweh oder dergleichen beschäftigen.

Advertisement



Tot: 0.092s; Tpl: 0.007s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0325s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb